Anmelden | Registrieren
Username Password

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Beitrag: #1
27.05.2015, 07:19
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler
*******

Beiträge: 870
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 38
Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Die Bereitstellungsunterlagen sind online

.pdf  H15_3190_B1-data.pdf (Größe: 743,51 KB / Downloads: 33)

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 08:56 von Onkel_Horscht.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #2
21.08.2015, 10:46
Gast Offline
Administrator
*******

Beiträge: 868
Registriert seit: 01/2013
Bewertung: 26
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Da ja die Schaltung zur Information schon mit enthalten ist, kann ja jeder, der die Unterlagen der Prüfung Frühjahr 2014 hat, mal einen Vergleich ziehen. Es ist eine Modifikation der FJ14 Prüfung, somit kann man sich ja entsprechend vorbereiten. Cool

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #3
10.09.2015, 16:05
EGS95 Offline
Azubi
***

Beiträge: 36
Registriert seit: 09/2015
Bewertung: 0
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Hey Leute/Experten,
ich wollte einmal fragen, ob ich den Bereitstellungsunterlagen richtig entnommen habe, dass wir die Frontplatte, das Flachbandkabel und die LED-Platine schon vorfertigen dürfen?
Darf die LED-Platine dann auch schon an die Frontplatte montiert werden?

Außerdem wollte ich nochmal nachfragen woher man die Datenblätter für die IC's 4024 und NE555 herbekommen kann?

Würde mich super freuen, wenn ihr noch schnell auf die 2 Fragen antworten könntet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #4
11.09.2015, 09:14
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler
*******

Beiträge: 870
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 38
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
1. HIER LESEN

2. Versuche mal diesen LINK oder diese ALTERNATIVE

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 09:15 von Onkel_Horscht.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #5
11.09.2015, 09:41
EGS95 Offline
Azubi
***

Beiträge: 36
Registriert seit: 09/2015
Bewertung: 0
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Daraus erkenne ich jetzt, dass ich alles vorbereiten darf, was in den Bereitstellungsunterlagen notiert ist. Also darf ich sowohl die Frontplatte, das Flachbandkabel, als auch die LED-Platine (deren Bestückungsplan ja angegeben ist) vorbereiten. Da jedoch in den Unterlagen nirgendwo angegeben ist wie bzw. wo man die LED-Platine an die Frontplatte montiert, würde ich das jetzt weglassen. Habe ich das so richtig verstanden?

Danke für die schnelle Antwort!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #6
11.09.2015, 10:26
Gast Offline
Administrator
*******

Beiträge: 868
Registriert seit: 01/2013
Bewertung: 26
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
(11.09.2015 09:41)EGS95 schrieb:  Daraus erkenne ich jetzt, dass ich alles vorbereiten darf, was in den Bereitstellungsunterlagen notiert ist. Also darf ich sowohl die Frontplatte, das Flachbandkabel, als auch die LED-Platine (deren Bestückungsplan ja angegeben ist) vorbereiten. Da jedoch in den Unterlagen nirgendwo angegeben ist wie bzw. wo man die LED-Platine an die Frontplatte montiert, würde ich das jetzt weglassen. Habe ich das so richtig verstanden?

Genau so ist es!

Und zur Datenblattsuche: Spart euch die zugemüllten datasheetcataloge. Einfach bei Google nach dem Muster ne555 filetype:pdf suchen und ihr findet nur pdf Dokumente. Dann eines direkt vom Hersteller nehmen (ti, fairchild etc.).

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #7
11.09.2015, 11:24
EGS95 Offline
Azubi
***

Beiträge: 36
Registriert seit: 09/2015
Bewertung: 0
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Ich habe mir die Bereitstellungsunterlagen gerade nochmal genauer angeguckt. Auch die LED Platine darf schon an die Frontplatte montiert werden, da deren Nummer (4) auch in der Montagezeichnung auf Seite 11 angegeben ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #8
11.09.2015, 12:15
Gast Offline
Administrator
*******

Beiträge: 868
Registriert seit: 01/2013
Bewertung: 26
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
(11.09.2015 11:24)EGS95 schrieb:  Ich habe mir die Bereitstellungsunterlagen gerade nochmal genauer angeguckt. Auch die LED Platine darf schon an die Frontplatte montiert werden, da deren Nummer (4) auch in der Montagezeichnung auf Seite 11 angegeben ist.

Das ist ein Fehler in den Unterlagen; dort müsste die Pos.-Nr. 6 für den Frontplattenhalter stehen. Ansonsten müsste die Leiterplatte inkl. Befestigungsmaterial in der Zeichnung auch zu sehen sein.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #9
11.09.2015, 14:55
EGS95 Offline
Azubi
***

Beiträge: 36
Registriert seit: 09/2015
Bewertung: 0
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Nächste Frage von mir:
Ich bin gerade verwirrt, da ich ganz viele verschiedene Datenblätter für den IC 4024 finde. Ist es richtig, dass das Datenblatt für den IC HCF4024B gemeint ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #10
15.09.2015, 17:58
EGS95 Offline
Azubi
***

Beiträge: 36
Registriert seit: 09/2015
Bewertung: 0
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Okey, die letzte Frage hat sich erledigt.
Zu guter Letzt möchte ich noch eine relativ allgemeine Frage stellen:
Bei der Einladung zu meiner theoretischen Prüfung steht, dass ich ca. 30 Minuten früher vor Ort sein sollte. Gilt das für die praktische Prüfung auch oder sollte man wegen dem ganzen Arbeitsplatzaufbau noch früher da sein oder geben die Prüfer einem ab der Startzeit noch erst einmal Zeit den Arbeitsplatz einzurichten und alles aufzubauen?
[/align]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu:


Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation