Anmelden | Registrieren
Username Password

Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Beitrag: #21
22.01.2016, 13:29
eTchz Offline
Praktikant
**

Bewertung: 0
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Die ganze Stückliste beim Prüfungsauschuss bestellen ?
Soweit mir bekannt ist, ist uns dieser Luxus hier nicht vergönnt.
Aufgrund von gesundheitlichen Problemen bin ich dieses Jahr leider zum zweiten mal bei der Prüfung dabei und musste die Komponenten letztes Jahr auch selbst beschaffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 13:32 von eTchz.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #22
22.01.2016, 13:51
RodGauner Offline
EGSler

Bewertung: 5
(22.01.2016 13:29)eTchz schrieb:  Die ganze Stückliste beim Prüfungsauschuss bestellen ?
Soweit mir bekannt ist, ist uns dieser Luxus hier nicht vergönnt.
Aufgrund von gesundheitlichen Problemen bin ich dieses Jahr leider zum zweiten mal bei der Prüfung dabei und musste die Komponenten letztes Jahr auch selbst beschaffen.

Warum bestellst du dir denn nicht den ganzen Satz (komplett) bei Christiani? Die haben die kompletten Bauteile zu einem Satz zusammen gefügt.
Beitrag: #23
22.01.2016, 13:58
eTchz Offline
Praktikant
**

@ RodGauner
christiani ?
schaue ich mir mal an, vielen dank. Smile
Beitrag: #24
22.01.2016, 13:59
RodGauner Offline
EGSler

(22.01.2016 13:58)eTchz schrieb:  @ RodGauner
christiani ?
schaue ich mir mal an, vielen dank. Smile

Hmm ja, viel Erfolg dabei.
Du bist, so wie es für einen Außenstehenden klingt, der erste Azubi in deinem Betrieb?
Beitrag: #25
22.01.2016, 14:13
eTchz Offline
Praktikant
**

Ja, mein Chef ist der einzige Elektronik Entwickler und zeitgleich Technischer Leiter, da er schon etwas älter ist, hat er jemanden gesucht den er von Beginn an so Ausbilden kann, dass er wenn seine Rente ansteht, einen Nachfolger hat.
Also bin ich wohl der erste und vorerst auch der letzte. Big Grin
Beitrag: #26
22.01.2016, 14:31
RodGauner Offline
EGSler

Ah ok, dann schau halt, dass du dich rechtzeitig über die erforderlichen Aufgaben/ Anforderungen der AP1 schlau machst...
Bei Fragen stehen dir hier denke ich mal genug weitere Azubis und Ausgelernte zur Verfügung.
Beitrag: #27
22.01.2016, 14:43
eTchz Offline
Praktikant
**

Wie gesagt, ich hatte die praktische Abschlussprüfung Teil 1 letztes Jahr schon gemacht, aber aufgrund von gesundheitlichen Problemen, konnte ich nicht am theoretischen Teil teilnehmen, weshalb ich jetzt nochmal beides machen muss.
Beitrag: #28
22.01.2016, 15:06
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler

Bewertung: 38
Der Fairnesshalber sollte man neben Christiani auch noch Feltron Zeissler erwähnen.

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Beitrag: #29
22.01.2016, 16:38
RodGauner Offline
EGSler

Ok, sorry, sowohl Christiani, als auch Feltron Zeissler bieten dir natürlich die Möglichkeit an, deinen kompletten Prüfungssatz zu bestellen Smile
Beitrag: #30
23.01.2016, 21:01
Gast Offline
Administrator

Bewertung: 26
(22.01.2016 14:43)eTchz schrieb:  Wie gesagt, ich hatte die praktische Abschlussprüfung Teil 1 letztes Jahr schon gemacht, aber aufgrund von gesundheitlichen Problemen, konnte ich nicht am theoretischen Teil teilnehmen, weshalb ich jetzt nochmal beides machen muss.

Mal zwei Punkte, die mir bei dir aufgefallen sind:
  1. Laut BBiG (Berufsbildungsgesetz) § 14 Berufsausbildung habe Auszubildende ...
    3.   Auszubildenden kostenlos die Ausbildungsmittel, insbesondere Werkzeuge und Werkstoffe zur Verfügung zu stellen, die zur Berufsausbildung und zum Ablegen von Zwischen- und Abschlussprüfungen, auch soweit solche nach Beendigung des Berufsausbildungsverhältnisses stattfinden, erforderlich sind, ...
  2. Laut Prüfungsordnung § 29 Wiederholungsprüfung:
    (2) Hat der Prüfling bei nicht bestandener Prüfung in einer selbstständigen Prüfungsleistung (§ 23 Abs. 2 Satz 2) mindestens ausreichende Leistungen erbracht, so ist diese auf Antrag des Prüflings nicht zu wiederholen, sofern der Prüfling sich innerhalb von zwei Jahren – gerechnet vom Tage der Feststellung des Ergebnisses der nicht bestandenen Prüfung an – zur Wiederholungsprüfung anmeldet.
    Die Bewertung einer selbstständigen Prüfungsleistung (§ 23 Abs. 2 Satz 2) ist im Rahmen der Wiederholungsprüfung zu übernehmen.

Das sollte sich auch auf die Arbeitsaufgabe im Teil 1 anwenden lassen. Zumindest hatte ich bei mir im Kammerbezirk mindestens schon zwei Fälle aus eigener Ausbildung, die kurz hintereinander Teile aus Teil 1 im Rahmen einer Wiederholungsprüfung und danach ihre AP Teil 2 absolviert haben.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky

Gehe zu:

Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation