Anmelden | Registrieren
Username Password

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 4.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Beitrag: #151
03.03.2017, 08:58
gabriel779 Offline
Verwirrter Azubi

Bewertung: 1
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Glaubt ihr die Innenschaltung des XR2209 wird abgefragt? bzw. wozu die einzelnen In- und Outputs sind?

Als bei Chuck Norris der Strom ausfiel, bemerkte er dies gar nicht, seine Elektrischen Verbraucher funktionierten aus Respekt weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 09:00 von gabriel779.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #152
03.03.2017, 09:44
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler

Bewertung: 38
Üblicherweise werden Zahlenwerte aus den Tabellen gefragt (max. Ausgangsstrom, Versorgungsspannung, Temperaturbereiche, Verlustleistung....)

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Beitrag: #153
03.03.2017, 14:24
Nobody1 Offline
Azubi

Bewertung: 0
Hallo.. Ich hätte auch mal eine Frage. Wir müssen ja Messungen nach BGVA3 durchführen leider hat unser Prüfgerät keine Auswahl für den Schutzleiterstrom. Darf man theoretisch auch den Ersatzableitstrom messen sofern die Isolationsmessung erfolgreich war, den eigendlich ist das ja so ziemlich das gleiche nur das der Ersatzableitstrom gegen Spannung gemessen wird.
Beitrag: #154
03.03.2017, 14:37
schaffer Offline
Azubi - Arsch zum Bier holen

(03.03.2017 14:24)Nobody1 schrieb:  Hallo.. Ich hätte auch mal eine Frage. Wir müssen ja Messungen nach BGVA3 durchführen leider hat unser Prüfgerät keine Auswahl für den Schutzleiterstrom. Darf man theoretisch auch den Ersatzableitstrom messen sofern die Isolationsmessung erfolgreich war, den eigendlich ist das ja so ziemlich das gleiche nur das der Ersatzableitstrom gegen Spannung gemessen wird.

Hey,
Mein Meister hat mir gesagt das es egal ist. Da es das fast gleiche ist, er hat nur gesagt das ich es dazuschreiben soll bei Bemerkung oder so. Damit die Prüfer Bescheid wissen.

Angel
Beitrag: #155
03.03.2017, 14:41
Nobody1 Offline
Azubi

Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist halt nur ob der Prüfer des auch wirklich akzeptiert.
Beitrag: #156
03.03.2017, 15:03
schaffer Offline
Azubi - Arsch zum Bier holen

(03.03.2017 14:41)Nobody1 schrieb:  Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist halt nur ob der Prüfer des auch wirklich akzeptiert.

Ja klar aber ich denke schon Big Grin

Angel
Beitrag: #157
03.03.2017, 15:09
Julia Offline
Azubi

Ich hab Schwierigkeiten vom Datenblatt Xr2209 da ist halt alles auf Enlgisch und meine Englischkenntnis ist nicht Gut... wäre jemand Hilfreich und würde das Datenblatt von Xr2209 mir die wichtigsten Daten übersetzen`?

Gruß Juli
Beitrag: #158
03.03.2017, 15:44
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler

Bewertung: 38
(03.03.2017 14:24)Nobody1 schrieb:  Hallo.. Ich hätte auch mal eine Frage. Wir müssen ja Messungen nach BGVA3 durchführen leider hat unser Prüfgerät keine Auswahl für den Schutzleiterstrom. Darf man theoretisch auch den Ersatzableitstrom messen sofern die Isolationsmessung erfolgreich war, den eigendlich ist das ja so ziemlich das gleiche nur das der Ersatzableitstrom gegen Spannung gemessen wird.

Üblicherweise wird hier auch der Ersatzableitstrom gemessen.
Im Prüfprotokoll schreibt ihr das dann in das leere Feld unter dem Berührungsstrom rein (da ist zumindest im aktuellen Protokoll ein freies Feld)

Zitat:Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist halt nur ob der Prüfer des auch wirklich akzeptiert.

Blöd wird es erst, wenn Du einen Schutzleiterstrom bei einem SK2 Gerät einträgst Big Grin

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 15:46 von Onkel_Horscht.)
Beitrag: #159
03.03.2017, 16:13
Nobody1 Offline
Azubi

(03.03.2017 15:44)Onkel_Horscht schrieb:  Üblicherweise wird hier auch der Ersatzableitstrom gemessen.
Im Prüfprotokoll schreibt ihr das dann in das leere Feld unter dem Berührungsstrom rein (da ist zumindest im aktuellen Protokoll ein freies Feld)

Also bedeutet das jetzt für mich ich soll den Ersatzableitstrom in das leere Feld schreiben und den Schutzleiterstrom weglassen?

Zitat:Blöd wird es erst, wenn Du einen Schutzleiterstrom bei einem SK2 Gerät einträgst Big Grin

Ja aber das wird ja nicht der Fall sein da in der Prüfung ein Gerät der SK1 vorgeschrieben ist Big Grin
Beitrag: #160
03.03.2017, 16:36
Frotzzi Offline
Ohne Monitor

Zitat:Ja aber das wird ja nicht der Fall sein da in der Prüfung ein Gerät der SK1 vorgeschrieben ist Big Grin

Ist das eigentlich egal was für ein Gerät der SK1 oder gibt es da eine Vorgabe welches es sein sollte?
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation