Anmelden | Registrieren
Username Password

Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Beitrag: #631
09.04.2013, 20:21
September Offline
Azubi

Bewertung: 2
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
@ CrankY bei ST Datenblatt ist so ein Bild neben an dadrunter steht N DIP 8 (Plastic Package). Google und übersetzen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #632
09.04.2013, 20:23
ElektroWobber Offline
Azubi

Bewertung: 0
So ich habe heute auch praktische gehabt. War ja soweit kein Hexenwerk. Jetzt denke ich aber schon an die Theorie nächste Woche. Hat jemand von euch den Schaltplan damit man damit üben kann? Habe mir zwar so ein paar Grund Sachen merken können aber leider nix handfestes zum lernen für Teil B! Würde mich echt freuen wenn den jemand hat....
Beitrag: #633
09.04.2013, 20:25
Gast Offline
Administrator

Bewertung: 26
(09.04.2013 20:18)CrankY schrieb:  Hoi Hoi ich schreib morgen auch meine Prüfung und wollte fragen ob ihr paar Tipps für mich hättet. Kommen schwere fragen über den TL071 dran?
Nein!
Zitat:und wollte auch gleich noch was fragen und zwar was für ein Gehäuse hat der TL071 weiß das zufällig einer?
Hast du dein Material noch nicht, dass du nicht weißt, welches Gehäuse der TL071 hat? Du verwirrst mich ein wenig ...

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Beitrag: #634
09.04.2013, 20:29
CrankY Offline
Praktikant
**

Ich hab mir das Datenblatt angeschaut aber da gibts ja verschiedene Gehäuse.

und auf die Frage wegen Tipps muss man ja nicht gleich so blöd antworten mit !.
Beitrag: #635
09.04.2013, 20:30
Gast Offline
Administrator

(09.04.2013 20:23)ElektroWobber schrieb:  So ich habe heute auch praktische gehabt. War ja soweit kein Hexenwerk. Jetzt denke ich aber schon an die Theorie nächste Woche. Hat jemand von euch den Schaltplan damit man damit üben kann? Habe mir zwar so ein paar Grund Sachen merken können aber leider nix handfestes zum lernen für Teil B! Würde mich echt freuen wenn den jemand hat....

Hat deine IHK. Fragen kost nix.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Beitrag: #636
09.04.2013, 20:32
ElektroWobber Offline
Azubi

Okay, würde da ja morgen sofort anrufen. Aber geben die den so raus?
Beitrag: #637
09.04.2013, 20:34
September Offline
Azubi

Bewertung: 2
In Material-Bereitstellung steht drin TL071 DIP8 nimm das Datenblatt von ST (hier link
http://www.datasheetcatalog.com/datashee...071.shtml) da siehst du wie das IC Gehäuse aussieht. Hast du schon die Stücklisten check gemacht und Bauteile nach Kennzeichen markiert?
Beitrag: #638
09.04.2013, 20:40
Gast Offline
Administrator

(09.04.2013 20:29)CrankY schrieb:  Ich hab mir das Datenblatt angeschaut aber da gibts ja verschiedene Gehäuse.

und auf die Frage wegen Tipps muss man ja nicht gleich so blöd antworten mit !

Man muss sich aber auch nicht vorsätzlich blöd anstellen.
Ich nehme den mir vorliegenden IC TL071 zur Hand und vergleiche mit den Bildchen im Datenblatt; bei Texas Instruments werde ich z.B. auf Seite 37 fündig -> PLASTIC DUAL-IN-LINE PACKAGE (PDIP).

Wenn das mit den Bildchen im Datenblatt schon zu schwer ist (Bilder muss man ja nicht übersetzen), dann kann ich auch nicht helfen.

Und was die andere Frage betrifft: Du hast gefragt, ob schwere Fragen dran kommen und ich habe mit einem kategorischen NEIN! geantwortet; was kotzt dich daran an?

Kurt Tucholsky
Beitrag: #639
09.04.2013, 20:41
CrankY Offline
Praktikant
**

Ich hab alles schon fertig meine Bauteile usw. sind alles schon bei dem Prüfungsraum wo ich die Prüfung machen werde wollte eigendlich nur wissen ob ihr vll. ein paar Tipps habt worauf man achten kann oder so
Beitrag: #640
09.04.2013, 20:44
CrankY Offline
Praktikant
**

@ Gast

Dann tuts mir leid ich hab ja auch geschrieben ob ihr Tipps hättet für mich und das kam so rüber als wenn du keine Tipps sagen möchtest oder so Big Grin

Gehe zu:

Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation