Anmelden | Registrieren
Username Password

Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Beitrag: #771
18.04.2013, 19:52
Aprendiz Offline
Facharbeiter

Bewertung: 5
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Kommt zwar immer scheiße rum zu jammern und zu behaupten bei uns war alles viel schwerer als davor... was aber wirklich niemand abstreiten kann ist, dass PAl sich dieses Jahr nen echt behinderten A teil ausgedacht hat der wesentlich sinnvoller auf unsere Ausbildung- und nicht eher auf die Installationstechnik bezogen, hätte ausfallen können oder vielleicht auch müssen.
Hinzu haben auch die echt unnötigen Fehler in der Prüfungsvorbereitung und in der Prüfung selbst, der ganzen Sache eine leichte unprofessionalität verliehen, wie littlWayne ja auch schon angemerkt hat!
Aber gut, warten wir auf die Ergebnisse.
Gruß

Weil wegen Elektrizität
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #772
19.04.2013, 16:33
littleWayne Offline
Super-Admin

Bewertung: 4
Kopf hoch, es gibt noch AP Teil 2

# Yolo Dodgy
Beitrag: #773
20.04.2013, 19:34
Azubi Offline
Azubi

Bewertung: 0
Hat hier schon jemand seine Ergebnisse bekommen? ;D
Beitrag: #774
21.04.2013, 10:03
mbrandhu Offline
Praktikant
**

Ich bin bei einem großen, weltweit bekannten Optikunternehmen in Baden-Würrtemberg in der Ausbildung, selbstredend ebenfalls als EGS. Nachdem ich bei der praktischen Prüfung die Controllerplatine kaputt gemacht habe indem ich den PIC falsch herum eingebaut habe und somit die Inbetriebnahme nicht machbar war habe ich für den praktischen Teil 66 von 100 Punkten bekommen - naja...ich finde es nicht richtig dass man die Funktion der selbst gelöteten Platine von einer externen Controllerplatine abhängig macht für deren Funktion man weder etwas kann noch sie überprüfen.

Gut, die theoretische Prüfung war "anders". Anders dass vieles was man vorher mit den vorherigen Prüfungen gelernt hatte nicht mehr zutraf oder in abgeänderter Form. Ich denke viele, einschließlich mir, sind einfach mit einer anderen Erwartung in die Prüfung gegangen und waren dann erstmal entsetzt über die Fragen. Nach etwas nachdenken wurde es aber nach und nach einfacher - einige Fragen wie z.B. die IT-Frage waren ja so einfach dass man sich nicht mal die Fragestellung durchlesen musste. Auch die Frage mit dem Hausanschluss war sehr einfach zu beantworten. Jeder sollte wissen wie eine Neozed und Diazed aussieht - oder eben auch nicht, damit war auch diese Frage zu beantworten. Jeder sollte wissen wie viele Leitungen zu einer Steckdose von Nöten sind - und wenn eine Lampe geschaltet werden soll eben noch eine geschaltete Phase dazu kommt.

Einige Fragen waren aber wirklich doof...aber unbestritten um zu beweisen dass man den Beruf verstanden hatte.

Ich selbst bin jemand der ungern lernt und alles sehr locker angeht - und trotzdem fand ich die Prüfung völlig okay. Sie war anders, vielleicht etwas schwieriger, aber trotzdem problemlos machbar.

Etwas doof fand ich lediglich die letzte Frage auf Teil B - so eine Fragestellung gab es vorher noch nie, zudem hatte es für mich erst den Anschein als gehöre die Frage zum Bewertungsbogen - erst beim Kontroll-Durchblättern fiel sie mir dann auf.
Beitrag: #775
21.04.2013, 13:50
RodGauner Offline
EGSler

Natürlich kannst du etwas für die Funktion der Controllerplatine und deren Funktion? o.O
Und du bist eben auch für die Funktion dieser verantwortlich! Nicht umsonst gibt es eben die Checkliste! ;-)
Beitrag: #776
21.04.2013, 20:50
trimmy Offline
Praktikant
**

Also ich hab in der Praktischen ca 92 Punkte. War auch schon ziemlich froh darüber und da ich die letzten Monate sehr viel gelernt hab und in der Prüfungsvorbereitung fast ausschliesslich sehr gute Ergebnisse hatte hab ich mich über meine knapp 80 Punkte in der Theorie nicht gerade gefreut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 20:51 von trimmy.)
Beitrag: #777
21.04.2013, 20:51
trimmy Offline
Praktikant
**

(21.04.2013 13:50)RodGauner schrieb:  Natürlich kannst du etwas für die Funktion der Controllerplatine und deren Funktion? o.O
Und du bist eben auch für die Funktion dieser verantwortlich! Nicht umsonst gibt es eben die Checkliste! ;-)

Also ich hab extra 2 mal vor der Prüfung den Controller-Abgleich gemacht
Beitrag: #778
22.04.2013, 14:39
RodGauner Offline
EGSler

Warum wissen denn alle schon die Ergebnisse? :-( Will die auch endlich haben!
Beitrag: #779
22.04.2013, 15:20
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler

Bewertung: 38
Alle? bis jetzt haben sich erst zwei geäußert

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Beitrag: #780
29.04.2013, 06:56
DarkCamelot Offline
Elektribur Schwert der Spannung

Bewertung: 2
Auch wen ich spät meine Äuserung geb.
Ich fand die Prüfung ziemlich einfach.
Ich habe nur bei der Praktischen die Zeit etwas unterschätzt und wurde mit dem messen nicht ganz fertig.

Und die Ergebnisse habe ich auch noch nicht dauert wahrscheinlich auch noch ein bisl. ^^

Wir machen die beste Prüfung von allen mit einen lauten Schlachtruf "Schaltkreis!!!!!"

Gehe zu:

Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation