Anmelden | Registrieren
Username Password

Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
Beitrag: #71
02.04.2013, 11:14
Gast Offline
Administrator

Bewertung: 26
RE: Bereitstellung: Fragen / Probleme / Lösungen
(02.04.2013 11:09)Onkel_Horscht schrieb:  Egal, wir haben beide Versionen (Bestückungs / Lötseite). Auf der Bestückungsseite sind sie besser verräumt, aber lassen sich schlechter stecken als auf der Lötseite. Mir ist keine Vorgabe bekannt.

Zeichnungsgerecht ist es, wie auf dem Foto von Horst. Interessiert in der Prüfung aber niemanden.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #72
02.04.2013, 11:16
RodGauner Offline
EGSler

Bewertung: 5
Achso, muss mich besser formulieren:
Also ich dachte eher an die Richtung der Stecker. Bestücken würde ich die auf der Bestückungsseite, aber jedoch in welche Richtung? Frontal auf die Stecker geschaut, sieht man 2 Nippel. Diese unten links oder nach unten rechts?
Beitrag: #73
02.04.2013, 11:37
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler

Bewertung: 38
Redest Du von den 6.3mm Flachsteckverbindern oder von den Steckerleisten?

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Beitrag: #74
02.04.2013, 11:41
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler

Bewertung: 38
Die 3190F121B ist die Leiterplatte von letzten Jahr. Die bekommst Du nur, wenn Du sie bestellst. Was willste denn damit machen?
Den programmierten PIC bekommst Du während der Prüfung ausgeteilt incl. der diesjährigen Leiterplatte. Die Bauteile musst Du aber lt. Bereitstellung selber mitbringen.

Mit dieser Information solltest Du Deine Frage noch mal konkreter stellen können

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Beitrag: #75
02.04.2013, 11:44
Gast Offline
Administrator

(02.04.2013 11:31)OberSchreinerMeisterSchlüter schrieb:  Jo ich bin auch aus Kassel!
Booster wem sagst du das ist mein Energitrunk Smile
Wenn ihr das jetzt schon regelmäßig braucht, was macht ihr später? Koffein intravenös? Ich sag ja, Weichspüler macht unsere Jugend kaputt.Big Grin
Zitat:Sagt mal habt ihr auch schon den PIC 16F887, programiert, von Pa bekommen kann leider ohne Leiterplatte 3190F121B nichts anfangenSad wieso habe ich die leiteplatte nicht bekommen?

Weil die Leiterplatte 3190F121B zur Frühjahrsprüfung 2012 gehört; Dornröschenschlaf trotz Booster?

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Beitrag: #76
02.04.2013, 11:49
RodGauner Offline
EGSler

Rede von den Flachsteckverbindern 6,3mmx0,8mm
Beitrag: #77
02.04.2013, 11:49
Gast Offline
Administrator

(02.04.2013 11:37)Onkel_Horscht schrieb:  Redest Du von den 6.3mm Flachsteckverbindern oder von den Steckerleisten?

Ist mir gerade auch nicht klar. Er redet von Nippeln - das verunsichert mich ja so. Wer weiß schon, was er gerade zwischen den Fingern hält. Fotos!!Wink

Ansonsten wäre es nett, wenn die Gruppe Kassel & Co. die nicht auf die Prüfung bezogenen Themen per PM, Chat etc. diskutieren könnte. Danke.

Kurt Tucholsky
Beitrag: #78
02.04.2013, 11:51
RodGauner Offline
EGSler

Rede von den Flachsteckverbindern 6,3mmx0,8mm
Beitrag: #79
02.04.2013, 12:02
Gast Offline
Administrator

(02.04.2013 11:44)OberSchreinerMeisterSchlüter schrieb:  Vom Letzen Jahr wie kommst du darauf? Ich habe die von diesem Jahr von soner Firma PAL bekommen

PAL Stuttgart schickt dir erst mal überhaupt nichts zu, erst recht nicht unaufgefordert. Lieferanten für Prüfungsmaterial sind normalerweise Christiani oder Feltron & Zeissler. Auch von denen bekommst du nix ohne Bestellung, schließlich wollen die Kohle dafür.
In diesem Thread geht es um die Prüfung Teil 1 Frühjahr 2013; da gibt es keine Leiterplatte 3190F121B! Ansonsten bekommst du die Funktionsplatine etc. (siehe Bereitstellung, Stückliste) erst in der Prüfung ausgehändigt.

Zitat:kp bin auf elektronik Übergestiegen Holz ist mir zu einfach das kann ich schon so toll
Nach dem Holzweg jetzt der Strompfad ...

Kurt Tucholsky
Beitrag: #80
02.04.2013, 12:02
Azubi Offline
Azubi

Bewertung: 0
(02.04.2013 11:03)Gast schrieb:  Verboten nicht, kostet aber Zeit in der Prüfung und stört einen kontinuierlichen Bestückungsprozess. Warum sollte ich mir das antun wollen?
Vorsortieren und beschriften. Dann gibts keine Sucherei - nur Kamikaze-Löter bringen ihr Material lose in einer Tüte mit (geschüttelt, nicht gerührt).

Stimmt schon, die Zeit braucht man nachher.
Aber wenn man alles schon vorher macht (vorsortieren und beschriften) das spart auch Zeit. Obs verboten ist weiß ich nicht.

Gehe zu:

Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation