|
Bereitstellung und Vorbereitung
|
13.01.2015, 11:27 |
24!
Azubi

Bewertung: 2
|
RE: Bereitstellung und Vorbereitung
(13.01.2015 10:27)aGreatDayForRussia schrieb: (13.01.2015 09:53)Evi Zienz schrieb: Ich bin gerade am Arbeitsauftrag, Vorbereitung der praktischen Aufgabe, Informationsphase (Blatt 2, Aufgabe 2). Dort stellt sich die Frage: ob die Relais auch direkt von den Transistoren angesteuert werden können?
Die Frage verwirrt mich total, ich steh da glaub komplett auf dem Schlauch ?
Hat da jemand den totalen durchblick und kann die Frage verständlicher machen ?
Danke
Mfg Evi
Eigentlich wird nur gefragt, ob du die Relais auch über die Transistoren steuern könntest, Stichwort Ic 
und die Antwort? 
Darüber wurde ja schon diskutiert, dass es prinzipell möglich ist (der Transistor kann leicht so viel strom schalten). Allerdings ist es meiner meinung nach nicht möglich weil die schaltung so nicht funktioniert?
|
|
|
13.01.2015, 11:32 |
Sebastian
Facharbeiter

Bewertung: 1
|
RE: Bereitstellung und Vorbereitung
(13.01.2015 11:27)24! schrieb: (13.01.2015 10:27)aGreatDayForRussia schrieb: (13.01.2015 09:53)Evi Zienz schrieb: Ich bin gerade am Arbeitsauftrag, Vorbereitung der praktischen Aufgabe, Informationsphase (Blatt 2, Aufgabe 2). Dort stellt sich die Frage: ob die Relais auch direkt von den Transistoren angesteuert werden können?
Die Frage verwirrt mich total, ich steh da glaub komplett auf dem Schlauch ?
Hat da jemand den totalen durchblick und kann die Frage verständlicher machen ?
Danke
Mfg Evi
Eigentlich wird nur gefragt, ob du die Relais auch über die Transistoren steuern könntest, Stichwort Ic 
und die Antwort? 
Darüber wurde ja schon diskutiert, dass es prinzipell möglich ist (der Transistor kann leicht so viel strom schalten). Allerdings ist es meiner meinung nach nicht möglich weil die schaltung so nicht funktioniert?
Es ist möglich die Relais direkt von den Transistoren schalten zu lassen, nur muss dafür eine Schaltungsänderung durchgeführt werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
|
| |