Anmelden | Registrieren
Username Password

Umfrage: Ich habe meine Ausbildung mit ... Punkten abgeschlossen / an der Ausbildung teilgenommen ;)
92 - 100 (Sehr Gut - 1)
81 - 91 (Gut - 2)
67 - 80 (Befriedigend - 3)
50 - 67 (Ausreichend - 4)
31 - 49 (Mangelhaft - 5)
0 - 30 (Ungenügend - 6)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergebnisse, Lob und Tadel
Beitrag: #1
27.05.2015, 07:29
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler
*******

Beiträge: 870
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 38
Ergebnisse, Lob und Tadel
Hier dürft Ihr Euch über Eure Ergebnisse auslassen, auch würde uns Interessieren in wie fern Euch unser Forum geholfen (oder vielleicht verwirrt) hat

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 07:30 von Onkel_Horscht.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #2
06.11.2015, 10:28
Kyori Offline
Retter
***

Beiträge: 30
Registriert seit: 09/2015
Bewertung: 4
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Ich wusste nicht, dass man mit Mangelhaft oder Ungenügend eine Ausbildung abschließen kann :O

Faulenzer 1: "Was machst'n heute?"
Faulenzer 2: "Nix."
Faulenzer 1: "Haste doch gestern schon."
Faulenzer 2: "Bin nicht fertig geworden."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #3
06.11.2015, 12:29
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler
*******

Beiträge: 870
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 38
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Guter Einwand - korrigiert

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #4
01.12.2015, 15:09
Insane2311 Offline
Praktikant
**

Beiträge: 3
Registriert seit: 07/2015
Bewertung: 0
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
FSA war eine richtige hurensohn Prüfung gewesen.
SE war dagegen mega einfach und verständlich die Aufgaben. Auch Teil B war ohne schwierigkeit dies zu meisten.

Im Teil B von FSA die erste U aufgabe mit der Spannung am Widerstand hatte ich gar nicht verstanden was da gemacht werden musst. Bis ich am ende auf die Idee kam das es nach der Ladekurve vom Kondensator gefragt wurde. Vielen dank an die Pal -.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #5
01.12.2015, 15:56
Blumii Offline
Superheld
*****

Beiträge: 316
Registriert seit: 04/2015
Bewertung: 16
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
(01.12.2015 15:09)Insane2311 schrieb:  FSA war eine richtige hurensohn Prüfung gewesen.
SE war dagegen mega einfach und verständlich die Aufgaben. Auch Teil B war ohne schwierigkeit dies zu meisten.

Im Teil B von FSA die erste U aufgabe mit der Spannung am Widerstand hatte ich gar nicht verstanden was da gemacht werden musst. Bis ich am ende auf die Idee kam das es nach der Ladekurve vom Kondensator gefragt wurde. Vielen dank an die Pal -.-

Die Erste ungebundene war echt ziemlich kacke da kann ich nix gegen sagen D:
Aber ansonsten hat sich meiern meinung nicht viel wiederholt und war daher etwas schwerer
aber ich fand die arbeit ansonsten ganz ok Big Grin
und das der Schaltplan von vor 2 Jahren dran kam hat sich bestätigt Tongue

Bevor aber wieder die üblichen Sprüche kommen
NEIN unsere Arbeit war nicht die schwerste Tongue

Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen...
Mit Chubaka auch nicht...
Mysteriös!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #6
01.12.2015, 16:08
LowesRacing48 Offline
Praktikant
**

Beiträge: 4
Registriert seit: 03/2014
Bewertung: 0
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
ok, ich fand FSA auch schwerer als SE, Wirtschaft ging easy von der Hand.
Von den ungebundenen Aufgaben konnten man den Schaltplan ja anschauen, da fand ich die Übersetzung schwierig. Machbar war es, kam aber relativ viel neues vor. Mal gespannt 80 bis 90 prozent alles möglich Smile So Hochrechnungen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 16:09 von LowesRacing48.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #7
02.12.2015, 16:07
ruby Offline
Facharbeiter
***

Beiträge: 23
Registriert seit: 03/2014
Bewertung: 1
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Ich checks nicht, wieso so viele SystEnt leichter fanden als Fusy..
Bei mir war es eher umgekehrt..
Aber meiner Meinung nach war die Prüfung machbar.
Außer einigen skurrilen gebundenen Fragen kann mann nichts an der Prüfung
aussetzten. Smile

Dickes Danke ans Forum und alle die geholfen haben! Wink

Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.Idea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #8
03.12.2015, 09:22
Sara Offline
EGS'ler
****

Beiträge: 113
Registriert seit: 02/2015
Bewertung: 5
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Ich fand alle Teile der Theorieprüfung machbar und fand SE und FSA beide okay. Klar einige Fragen gibt es immer , wo man denkt : was wollen die von mir. Aber im Großen und Ganzen war die Prüfung doch okay.

Ich wollte mich hier auch nochmal bei allen bedanken, die hier immer so fleißig Fragen beantwortet haben und bei jeder Kleinigkeit geholfen haben.
Mir das dieses Forum echt sehr geholfen für die Prüfung.

Liebe Grüße Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #9
17.12.2015, 22:48
FS_14 Offline
Praktikant
**

Beiträge: 6
Registriert seit: 08/2015
Bewertung: 0
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Hallo Leute

Ich habe die Prüfung auch bestanden. ;-)
Mir auch etwas geholfen, besonders die Fragen die hier im Forum erklärt wurden.
Ich fand die Prüfung(Winter 2015/2016) war etwas schwer, besonders die ersten ca.5 Fragen in SE Teil A und FA Teil A, die sich auf den Schaltplan bezogen. Rest war OK.
Praktisches Teil war auch OK. Mein Projekt aufgebaut, dokumentiert und verschickt.
Die Fragen(Fachgespräch) waren fast alle nur auf mein Projekt bezogen.
Also gesamt 79 Punkte. Natürlich ärgerlich das zwei Punkte für die Note 2 fehlen. :-(
Also mehr lernen und nicht vergessen, auch Wirtschaft rettet die Ergebnisse!!!
Für alle die vor der ZP oder AP stehen, Viel Glück und Erfolg!!!

Danke!

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #10
18.12.2015, 10:59
Splix Offline
Facharbeiter
****

Beiträge: 128
Registriert seit: 03/2014
Bewertung: 0
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Hab meine Ergebnisse leider noch nicht. (Danke an die IHK Köln, aber man kennt es ja nicht anders Big Grin )
Ich fand die Prüfung durchwachsen. Da waren teils Sachen bei die so easy waren das man anfängt drüber nachzudenken ob man die Frage richtig verstanden hat da es so einfach ist Big Grin .
Und teils Fragen die Anspruchsvoller waren.
Naja und die Fragestellungen waren halt teilweise mal wieder sehr wage bei den Ungebundenen Aufgaben fand ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu:


Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation