Anmelden | Registrieren
Username Password

Umfrage: Ich habe die Abschlussprüfung Teil 1 mit ... Punkten abgeschlossen
92 - 100 (Sehr Gut - 1)
81 - 91 (Gut - 2)
67 - 80 (Befriedigend - 3)
50 - 67 (Ausreichend - 4)
31 - 49 (Mangelhaft - 5)
0 - 30 (Ungenügend - 6)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergebnisse, Lob und Tadel
Beitrag: #1
15.12.2015, 08:38
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler
*******

Beiträge: 870
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 38
Ergebnisse, Lob und Tadel
Hier dürft Ihr Euch über Eure Ergebnisse auslassen, auch würde uns Interessieren in wie fern Euch unser Forum geholfen (oder vielleicht auch verwirrt) hat.

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #2
11.05.2016, 10:30
kleinerfeigling Offline
Praktikant
**

Beiträge: 5
Registriert seit: 03/2016
Bewertung: 0
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Habt ihr euer Prüfungsergebnis bereits erhalten?
Oder was sind in der Regel die Wartezeiten für die Veröffentlichung der AP1?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #3
11.05.2016, 13:14
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler
*******

Beiträge: 870
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 38
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
ich rechne immer so mit ca. 6 Wochen. Wir haben sie auch noch nicht

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #4
13.05.2016, 09:13
sam91 Offline
Azubi
***

Beiträge: 17
Registriert seit: 08/2015
Bewertung: 0
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
(11.05.2016 13:14)Onkel_Horscht schrieb:  ich rechne immer so mit ca. 6 Wochen. Wir haben sie auch noch nicht

Hey

Sind doch schon 5 Wochen um.. Maximal war von 6 Wochen die rede.. So lange wie sie diesmal brauchen solls sehr selten vorgekommen sein.
Kann es daran liegen, dass es die neue Prüfung mit dem arduino ist? Weil extrem umfangreich fand ich die Prüfung an sich ja nicht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 09:14 von sam91.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #5
17.05.2016, 08:04
RodGauner Offline
EGSler
******

Beiträge: 181
Registriert seit: 01/2013
Bewertung: 5
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Es ist jede Prüfung aufs Neue so, dass die Wartezeit für diese Prüfung "am längsten" ist Wink Das hört man ja eigentlich jedes Mal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #6
01.06.2016, 07:16
eTchz Offline
Praktikant
**

Beiträge: 9
Registriert seit: 01/2016
Bewertung: 0
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Guten Morgen liebe Leute,

habe gestern die Prüfungsergebnisse bekommen.
Objektiv betrachtet, ganz okay, aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass die praktische Prüfung doch besser war als sie bewertet wurde.
Das behaupte ich nicht, weil ich nicht zufrieden mit meiner Note bin, sondern einfach aufgrund der Tatsache, dass ich ein viel besseres Gefühl bei der Bearbeitung und der Abgabe habe.

Meint ihr die Leute von der IHK lassen da mit sich reden oder können einem zumindest die genau Bewertung erläutern ?

MfG

eTchz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #7
01.06.2016, 07:32
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler
*******

Beiträge: 870
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 38
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Du hast eventuell auf dem "kleinen Dienstweg" - wenn Du einen der Prüfer kennst die Möglichkeit etwas herauszufinden. Offiziell lässt sich die Prüfung erst nach Abschluss - also nach Teil 2 - anfechten. Ansonsten hast Du zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit etwas zu ändern. Außerdem ist der Aufwand recht groß und es würde bedeuten, dass Du dann die (ganze) Prüfung wiederholen könntest/müsstest - und darauf hättest Du wahrscheinlich auch keine Lust.

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #8
01.06.2016, 07:35
eTchz Offline
Praktikant
**

Beiträge: 9
Registriert seit: 01/2016
Bewertung: 0
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Leider kenne ich keinen der Prüfer näher...
Okay, sehr schade, aber dann nehme ich es wohl so hin wie es ist Big Grin
Vielen Dank für die schnelle Antwort. (:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #9
01.06.2016, 08:20
RodGauner Offline
EGSler
******

Beiträge: 181
Registriert seit: 01/2013
Bewertung: 5
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
In der Regel, so zumindest bei uns, sind die Bewertungen der Praktischen Prüfung wohlwollend für die Azubis ausgefallen.
Ich denke mal, dass andere Ausschüsse ebenfalls so bewerten und es deshalb schon seine Richtigkeit hat, wie bewertet wurde.
Zudem 3 Prüfer sozusagen der selben Meinung sein müssen über deine Note, und das erstmal unabhängig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #10
01.06.2016, 16:33
Benche Offline
Facharbeiter
****

Beiträge: 75
Registriert seit: 11/2013
Bewertung: 1
RE: Ergebnisse, Lob und Tadel
Es ist leider immer etwas schwerer als externer Azubi in einem Prüfungsbetrieb sehr gut abzuschneiden. Die Prüfer versuchen natürlich ihre Azubis optimal vorzubereiten und ich glaube das sich an deren Leistung orientiert wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu:


Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation