Anmelden | Registrieren
Username Password

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theorieprüfung
Beitrag: #111
03.12.2013, 20:28
Gast Offline
Administrator

Bewertung: 26
RE: Theorieprüfung
(03.12.2013 17:37)Dreher91 schrieb:  hallo liebe leute.bin zerspaner und bin auf euer forum gestoßen.ich habe morgen abschlussprüfung teil 2 und der wiso teil ich eig bei allen berufen gleich .könnt ihr mir sagen was bei euch heute morgen vorgekomme ist?gerade in wiso habe ich sehr große schwierigkeiten-.-bitte helft mir

Eine Germanistin hat mir versprochen, dein Posting bis morgen Mittag ins Deutsche zu transferieren; dann weiß ich, worum es geht und nehme mich des Themas an.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #112
03.12.2013, 20:50
jochen Offline
Praktikant
**

Bewertung: 0
(03.12.2013 20:28)Gast schrieb:  
(03.12.2013 17:37)Dreher91 schrieb:  hallo liebe leute.bin zerspaner und bin auf euer forum gestoßen.ich habe morgen abschlussprüfung teil 2 und der wiso teil ich eig bei allen berufen gleich .könnt ihr mir sagen was bei euch heute morgen vorgekomme ist?gerade in wiso habe ich sehr große schwierigkeiten-.-bitte helft mir

Eine Germanistin hat mir versprochen, dein Posting bis morgen Mittag ins Deutsche zu transferieren; dann weiß ich, worum es geht und nehme mich des Themas an.

Du bist aber gemein ;-) Nur weil er "zerspaner" ist, ist er nicht gleich hirntechnisch untermotorisiert
Beitrag: #113
03.12.2013, 21:33
Dreher91 Offline
Praktikant
**

könnt ihr euch noch an bestimmte fragen erinnern? gebundene oder ungebundene?
Beitrag: #114
03.12.2013, 22:05
salut Offline
Praktikant
**

ungebundene wiso fragen:

-ordne den verschiedenen versicherungen kranken/pflege/unfall etc verschiedene bereiche zu, also z.b. krankengeld, pflegegeld, arbeitslosengeld I

-bringe die verschiedenen stationen der verhandlung eines neuen tarifvertrages in die richtige reihenfolge

gebundene wiso fragen:

-von wem werden steuern erhoben? antwort war glaub ich die mit finanzamt
-welche steuer wird durch kinder reduziert?
Beitrag: #115
04.12.2013, 16:23
Benche Offline
Facharbeiter

Bewertung: 1
Ab wann kann man online mit den Ergebnissen rechnen? Habe schon von einigen gehört die haben ihre Ergebnisse schon weil der Prüfer gleichzeitig der Ausbilder ist.
Beitrag: #116
05.12.2013, 09:58
Camper Offline
Azubi

Bewertung: 1
Wo kann man überhaupt die Prüfungsergebnisse abrufen. Uns wurde lediglich gesagt in 4 Wochen sind sie im internet, Problem nur das Internet ist nicht grade klein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 11:35 von Camper.)
Beitrag: #117
05.12.2013, 10:24
Gast Offline
Administrator

Bewertung: 26
(05.12.2013 09:58)Camper schrieb:  Wo kann man überhaupt die Prüfungsergebnisse abrufen. Uns wurde lediglich gesagt in Wochen sind sie im internet, Problem nur das Internet ist nicht grade klein.

Na wo wohl? Bei Bild.de? Oder bei Hotfile - ach nein, die haben ja gerade geschlossen.
Oder schlicht mal bei der IHK versuchen? Auch mal auf der Einladung zur Prüfung nachsehen.
Für die IHK Dresden: azubiweb

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky

Gehe zu:

Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation