Anmelden | Registrieren
Username Password

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theorieprüfung
Beitrag: #11
03.04.2016, 11:48
Gast Offline
Administrator

Bewertung: 26
RE: Theorieprüfung
(03.04.2016 11:16)waldhorn006 schrieb:  Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum schon des längeren.
Möchte mich auch schon für hilfreiche Informationen bedanken.Smile

Gerne. Wir sollten mal unserer Kontonummern reinstellen ... Cool

Zitat:Und zwar könnte mir jemand sagen was für Fragen in der Planungsphase drankommen anhand den Schaltplan, ich weiß dies ist schwer, aber ich denke das würde mir sehr helfen. Und evtl. bisschen die Schaltung erklären, denn ich tue mich bei so etwas ein wenig schwer. Worauf man achten soll, welche Fragen evtl. drankommen könnten usw.. (Ware leider ein wenig angeschlagen (Krank)....
Die Ursachen (blöder Ausbilder, krank etc.) interessieren am Ende nicht.
Schaltung ist schon soooo oft erklärt worden, diesen Thread lesen hilft (Suchfunktion ist oben rechts zu finden); wenn es dann noch eine konkrete Frage gibt, gerne.
Informations- und Planungsphase: Mit Sicherheit Fragen, die mit dem Datenblatt beantwortet werden können (Betriebstemperaturbereich, Grenzwerte, typ. Eigenschaften u.ä.).
Fragen zur Schaltung: Z.B. in welcher Grundschaltung wird -K2 betrieben oder welche Aufgabe/Funktion hat Bauelement -R19 Huh
Allgemeine Fragen zu ESD, EMV, DGUV Vorschrift 3 bzw. Elektrosicherheit allgemein, technologische Fragen etc.
Berechnungen, z.B. in welchem Bereich die Verstärkung von -K3 eingestellt werden kann.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 12:36 von Gast.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #12
03.04.2016, 14:11
MaryDasEi Offline
Praktikant
**

Bewertung: 0
Hey Ihr Smile

ein paar Theoriefragen habe ich in der Arbeit schon bearbeiten können. Würde gern aber noch ein wenig üben Smile
Hat jmd eine Seite oder eine andere mögichkeit für mich, noch an weiter Prüfungen Teil 1 zu gelangen?

Danke Smile
Beitrag: #13
03.04.2016, 18:59
Gast Offline
Administrator

(03.04.2016 14:11)MaryDasEi schrieb:  Hey Ihr Smile

ein paar Theoriefragen habe ich in der Arbeit schon bearbeiten können. Würde gern aber noch ein wenig üben Smile
Hat jmd eine Seite oder eine andere mögichkeit für mich, noch an weiter Prüfungen Teil 1 zu gelangen?

Nichts leichter als das, obwohl schon ein bissel spät dran. Legal und druckfrisch bei Christiani ...Cool

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Beitrag: #14
06.04.2016, 12:55
tb1405 Offline
Praktikant
**

Hallo ihr,

ich hätte eine frage zur Teil B Prüfung. Praxis hatte gestern schon und war ein wenig enttäuscht da gar keine Fragen zum Schaltplan selbst gestellt wurden.... Wie wahrscheinlich wäre die Schaltung der Praxisprüfung im Teil B vorkommt?
Danke im Voraus.
Beitrag: #15
06.04.2016, 13:26
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler

Bewertung: 38
(06.04.2016 12:55)tb1405 schrieb:  Wie wahrscheinlich wäre die Schaltung der Praxisprüfung im Teil B vorkommt?

Hat mal jemand bitte ein Wörterbuch Azubi -Deutsch / Deutsch -Azubi ? ^^

Üblicherweise kenne ich es auch so, dass in der Theorieprüfung Fragen zum aktuellen Schaltplan dran kommen.

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Beitrag: #16
06.04.2016, 17:32
Gast Offline
Administrator

(06.04.2016 13:26)Onkel_Horscht schrieb:  
(06.04.2016 12:55)tb1405 schrieb:  Wie wahrscheinlich wäre die Schaltung der Praxisprüfung im Teil B vorkommt?

Üblicherweise kenne ich es auch so, dass in der Theorieprüfung Fragen zum aktuellen Schaltplan dran kommen.

Migrationshintergrund? Oder "vorkommt" unsere Muttersprache (Anm. des Redakteurs: Mutter kann auf der Straße auch "Mudda" ausgesprochen werden, nicht dass ihr euch blamiert) wirklich? Dodgy

Kurt Tucholsky
Beitrag: #17
07.04.2016, 16:25
tb1405 Offline
Praktikant
**

(06.04.2016 17:32)Gast schrieb:  
(06.04.2016 13:26)Onkel_Horscht schrieb:  

Migrationshintergrund? Oder "vorkommt" unsere Muttersprache (Anm. des Redakteurs: Mutter kann auf der Straße auch "Mudda" ausgesprochen werden, nicht dass ihr euch blamiert) wirklich? Dodgy

Weder noch war leider nur an meinem Smartphone.....
Aber ich Danke für die Antwort.
Beitrag: #18
07.04.2016, 20:28
Bender Bending Rodriguez Offline
Lehrling
**

Die kosten ja richtig Kohle die Prüfungsunterlagen
gibt´s die nicht auch irgendwo für lau ??
Beitrag: #19
08.04.2016, 08:09
RodGauner Offline
EGSler

Bewertung: 5
(07.04.2016 20:28)Bender Bending Rodriguez schrieb:  Die kosten ja richtig Kohle die Prüfungsunterlagen
gibt´s die nicht auch irgendwo für lau ??

Frag doch mal in deinem Betrieb nach, ob man dir die nicht bestellen kann...
Denn du musst dir die bestimmt nicht selbst kaufen Wink

Wobei ich schon fast sagen würde, dass du schon zu spät dran bist...
Beitrag: #20
08.04.2016, 09:25
Bender Bending Rodriguez Offline
Lehrling
**

Ja ....für Teil 1 haben wir welche bekommen und auch schon geübt.
Dachte nur jetzt schonmal Teil 2 besorgen

Gehe zu:

Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation