Anmelden | Registrieren
Username Password

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 1.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theorieprüfung
Beitrag: #1
10.04.2017, 08:12
Onkel_Horscht Offline
Azubi-Quäler
*******

Beiträge: 877
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 38
Theorieprüfung
Hier dürft Ihr Probleme und Tipps für die Theorieprüfung klären

Tiere quälen - NEIN DANKE ... es gibt doch Azubis [Bild: g015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2
02.05.2017, 21:22
cgu Offline
Praktikant
**

Beiträge: 1
Registriert seit: 05/2017
Bewertung: 0
RE: Theorieprüfung
Hallo,
in der schriftlichen Prüfung kommt ja ein Schaltplan aus einer praktischen PAL Prüfung dran. Aus Welchen Jahr wird der Schlatplan für Sommer 2017 genommen.
Da gibts ja anscheinend irgendein System?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #3
03.05.2017, 08:37
LosRattos Offline
Praktikant
**

Beiträge: 3
Registriert seit: 10/2016
Bewertung: 0
RE: Theorieprüfung
Hab irgendwo aufgeschnappt das es 2013 sein könnte.........
Würde mich aber nicht drauf verlassen ;D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #4
03.05.2017, 09:56
DeKey Offline
Praktikant
**

Beiträge: 4
Registriert seit: 04/2017
Bewertung: 0
RE: Theorieprüfung
Also ich habe mal gehört das es von den Prüfungen 2/3 Jahre vorher immer drankommt.
Würde mir also ab 2013 also alles mal anschauen da ich auch nicht sicher bin ob das auch wirklich stimmt.
Ich muss sagen das ich so langsam echt aufgeregt bin und genervt weil ich ja nicht weiß wie die Zwischenprüfung gelaufen ist,Ergebnisse sind ja immernoch nicht da -.-!
Langsam will ich auch mal wissen wie ich dastehe und was ich mindestens brauche um zu bestehen.

PS: Nicht das ihr euch wundert wegen den Ergebnissen der Zwischenprüfung,bin Wiederholungstäter Big Grin

Hoffe echt das ich es diesmal schaffe,auch wenn es sehr schwer wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #5
04.05.2017, 00:04
Rasta Offline
Praktikant
**

Beiträge: 5
Registriert seit: 03/2017
Bewertung: 0
RE: Theorieprüfung
Servus,

die Theorieprüfung 2017 basiert auf die Schaltung von der Praktischen Prüfung von 2015.

Immer 2 Jahre zuvor die Praktische Prüfung.

Schaut euch die Schaltung aus der Praktischen Prüfung von 2015 an!!!

PS: Ich habe die schon hochgeladen, auf der 1. Seite Cool

Peace
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 00:06 von Rasta.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #6
04.05.2017, 07:06
sam91 Offline
Azubi
***

Beiträge: 17
Registriert seit: 08/2015
Bewertung: 0
RE: Theorieprüfung
(04.05.2017 00:04)Rasta schrieb:  Servus,

die Theorieprüfung 2017 basiert auf die Schaltung von der Praktischen Prüfung von 2015.

Immer 2 Jahre zuvor die Praktische Prüfung.

Schaut euch die Schaltung aus der Praktischen Prüfung von 2015 an!!!

PS: Ich habe die schon hochgeladen, auf der 1. Seite Cool

Peace

Du bist mit deiner Aussage aber sehr sicher... mit solchen "Tipps" würde ich aber aufpassen. Man weiß nie zu 100% was kommt.
Es wäre sowieso zu empfehlen, nicht Prüfungsgetrimmt zu sein, sondern das alles zu verstehen, was man tut. Big Grin Auch wenn die 2015 Prüfung jetzt im theoretischen Teil genutzt werden sollte, muss jeder sein Wissensspektrum genug erweitert haben, um alle gängigen Schaltungen im Rahmen zu analysieren und zu verstehen. Sleepy

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #7
08.05.2017, 16:06
Rasta Offline
Praktikant
**

Beiträge: 5
Registriert seit: 03/2017
Bewertung: 0
RE: Theorieprüfung
Hi Sam91,

nichts ist 100% sicher Cool

Schaut euch auf jedenfall GRAFCET genau an!! davon kommen auch fragen vor!!

das ist die Schaltung die vor kommt!!
ja, da bin ich mir ziemlich sicher!!

das ist eine Schaltung um Transistoren und Dioden zu überprüfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #8
11.05.2017, 08:20
Kl3mm1 Offline
Praktikant
**

Beiträge: 3
Registriert seit: 02/2017
Bewertung: 0
RE: Theorieprüfung
Hallo zusammen,

in den letzten Zügen für die Prüfungsvorbereitung, bin ich auf die Aufgabe Sommer 16 Systementwurf 21. gestoßen.

kann mir bitte jmd die Herangehensweise erklären,
richtig ist Lösung 2: 0,75 min. Danke Smile

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #9
11.05.2017, 09:12
Gast Offline
Administrator
*******

Beiträge: 873
Registriert seit: 01/2013
Bewertung: 26
RE: Theorieprüfung
(11.05.2017 08:20)Kl3mm1 schrieb:  Hallo zusammen,

in den letzten Zügen für die Prüfungsvorbereitung, bin ich auf die Aufgabe Sommer 16 Systementwurf 21. gestoßen.

kann mir bitte jmd die Herangehensweise erklären,
richtig ist Lösung 2: 0,75 min. Danke Smile

ExclamationLösung 2 ist falsch! Richtig ist Antwort 3. Habe auch nochmal mit Lösungsbogen verglichen.

Stationärer eingeschwungener Zustand liegt bei 50 bar und entspricht 100%. τ liegt bei 63%, was 31,5 bar entspricht. Also ist τ=1 min.

Siehe Aufladung eines Kondensators oder allgemein in der Regelungstechnik Verzögerungsglied erster Ordnung.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 09:12 von Gast.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #10
11.05.2017, 09:49
Kl3mm1 Offline
Praktikant
**

Beiträge: 3
Registriert seit: 02/2017
Bewertung: 0
RE: Theorieprüfung
oh, da habe ich in der falschen Lösung geschaut Wink

danke für schnelle Antwort + Lösung Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation