Anmelden | Registrieren
Username Password

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung (und Durchführung)
Beitrag: #181
11.01.2018, 12:50
Dounia Offline
Azubi

Bewertung: 0
RE: Vorbereitung (und Durchführung)
(10.01.2018 15:14)brunef schrieb:  Ihr habt euch ja schon über ein Blockschaltbild unterhalten; kann man das so machen oder too much/less oder generell falsch?
Was hast du verwendet, um es zu zeichnen?
Ist das EAGLE-Software
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 12:51 von Dounia.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #182
11.01.2018, 13:02
brunef Offline
Azubi

(11.01.2018 12:50)Dounia schrieb:  
(10.01.2018 15:14)brunef schrieb:  Ihr habt euch ja schon über ein Blockschaltbild unterhalten; kann man das so machen oder too much/less oder generell falsch?
Was hast du verwendet, um es zu zeichnen?
Ist das EAGLE-Software
Nein, ganz easy sPlan
Beitrag: #183
11.01.2018, 13:07
Elektick Offline
Azubi

Es wurde schon einmal zum Anfang gefragt, aber nicht beantwortet:

Blatt 5 Aufgabe 2:
Wie hoch sind die Herstellungskosten ( Material und Zeit) für die Erweiterung Lochrasterfelds? ( Stundenlohn75Euro).

Ist mit Erweiterung gemeint das was wir in der Prüfung machen? Also die übrigen zwei Widerstände, Poti und Verdrahtungsmaterial? Wenn ja was soll man denn da groß hin schreiben? Big Grin 20 cent Material und 15 Minuten Arbeitszeit 18,50€ Huh
Beitrag: #184
11.01.2018, 13:16
schmitt.triggered Offline
Praktikant
**

(11.01.2018 12:31)Muxu schrieb:  Würde auch sagen im nachhinein dass der Clock von MP21 gefragt ist.. Soll man sich wohl denken weil die Taktfrequenz allgemein dabei steht und nicht auf R28 oder 29 bezogen dabei steht..
Stimmt wohl schon.
Hab sogar die erlaubnis meine Tabelle neu zu schreiben vom Meister weil das so lächerlich ist aber das geb ich mir nichtmehr..

Hier werden seit Wochen Lösungen besprochen und was weiß ich, die Prüfung ist ein witz

Ist echt lächerlich.. wir werden jetzt auch das clock Signal nehmen.
Ein kleiner Hinweis "an MP21" hätte ja gereicht...

danke und viel Erfolg bei der Prüfung!
Beitrag: #185
11.01.2018, 13:58
Muxu Offline
Praktikant
**

Bewertung: 1
(11.01.2018 13:07)Elektick schrieb:  Es wurde schon einmal zum Anfang gefragt, aber nicht beantwortet:

Blatt 5 Aufgabe 2:
Wie hoch sind die Herstellungskosten ( Material und Zeit) für die Erweiterung Lochrasterfelds? ( Stundenlohn75Euro).

Ist mit Erweiterung gemeint das was wir in der Prüfung machen? Also die übrigen zwei Widerstände, Poti und Verdrahtungsmaterial? Wenn ja was soll man denn da groß hin schreiben? Big Grin 20 cent Material und 15 Minuten Arbeitszeit 18,50€ Huh

Material ist unter nem Euro und und hab mit Bestückungsplan und Löten, alle Verbindungen Löten insgesamt 1h gebraucht lol

aber wenn du das in 15Min lötest respekt.
Aufjedenfall ist es mega wenig und kein Mensch würde 75€ /h zahlen um sowas hinzuklatschen, aber logik spielt keine roller in der Prüfung.
Beitrag: #186
11.01.2018, 14:11
Mitel Offline
Azubi

(11.01.2018 13:07)Elektick schrieb:  Es wurde schon einmal zum Anfang gefragt, aber nicht beantwortet:

Blatt 5 Aufgabe 2:

Also ich bin da von der Motorsimulation ausgegangen, ist ja auch ein Lochrasterfeld.
Hab ne Tabelle erstellt wo ich die Preise der Materialien aufgelistet hab und dann noch ca 1h Arbeitszeit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 14:13 von Mitel.)
Beitrag: #187
11.01.2018, 14:15
brunef Offline
Azubi

Blatt 5 Aufgabe 2:

ich hab jetzt Zeit für Bestückungsplan ect mit einberechnet, du musst ja auch vorher nen Arbeitslaufplan für das Lochrasterfeld erstellen. Ansonsten wäre 15 min löten voll ok
Beitrag: #188
11.01.2018, 14:59
SilentGwen Offline
Azubi

Ich habe diese Tabelle (Materialkosten) über das Lochrasterfeld auf der Hauptplatine gemacht. Nur über den Teil den wir schon bestückt haben, ansonsten wäre das Einrechnen der Arbeitszeit nicht möglich.

Hab gerade nochmal alles durchgelesen, man kann nicht genau sagen welches Lochrasterfeld PAL meint Angry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 15:02 von SilentGwen.)
Beitrag: #189
11.01.2018, 15:07
Clara_Kliri96 Offline
Azubi

Bewertung: 1
(11.01.2018 14:59)SilentGwen schrieb:  Ich habe diese Tabelle (Materialkosten) über das Lochrasterfeld auf der Hauptplatine gemacht. Nur über den Teil den wir schon bestückt haben, ansonsten wäre das Einrechnen der Arbeitszeit nicht möglich.

Hab gerade nochmal alles durchgelesen, man kann nicht genau sagen welches Lochrasterfeld PAL meint Angry

Ich würde sagen, es handelt sich um das kleine Lochrasterfeld welches in der Hauptplatine integriert wurde.

Ansonsten hieße es "Berechnen Sie die Materialkosten für die Motorsimulatoin" Big Grin

Trotztdem finde ich es von PAL sehr niveaulos solche Sachen zu umschreiben Dodgy
Beitrag: #190
11.01.2018, 15:27
Elektick Offline
Azubi

(11.01.2018 14:59)SilentGwen schrieb:  Ich habe diese Tabelle (Materialkosten) über das Lochrasterfeld auf der Hauptplatine gemacht. Nur über den Teil den wir schon bestückt haben, ansonsten wäre das Einrechnen der Arbeitszeit nicht möglich.

Damit ist die Lochrasterplatine auf der Hauptplatine (A2.B1) gemeint.

Also Blatt 3 Aufgabe 2: Arbeitsablaufplan mit Zeiterfassung ist für die Motorsimulation (Komponente 3)

Blatt 5 Aufgabe 1: Materialkosten für die Lochrasterplatine die wir JETZT bestücken.
1N4148 Diode
1kΩ Widerstand
1Ω Widerstand
2kΩ Potentiometer
10kΩ Widerstand
Steckverbindung (3Pol.)
Steckverbindung (2Pol.)
Draht (1m)
Jumper

Blatt 5 Aufgabe 2: Herstellungskosten für die restlichen Sachen die wir IN der Prüfung machen.

So denke ich mir das. Wenn etwas falsch sein sollte kann man ja gerne ein Zitat erstellen und mich drauf hinweisen Cool
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | http://egs-forum.forumprofi.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation