Elektroniker/in für Geräte und Systeme

Normale Version: Abschlussprüfung Diskussion
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho ^^ schön das heute wieder so viele anwesend sind Big Grin

Also der X1:3 geht auf X2:3 der in unserem Layout nicht existiert aber ik wees jetzt bescheid.....ich weiß nicht ob wir den benötigen sollten in der Prüfung, weil der ja nur interessant wird, wenn das Display über EL- Betrieb laufen soll, das glaube ich nicht! Wir munkeln ja das wir irgendwas am NE555 abändern müssen, aber das weiß keiner so genau Sad
Ich hab heut die Schaltung abgeglichen und die Led`s und der Ton ausm Lautsprecher funzt!

Wieso haben hier eigentlich so viele noch keine Unterlagen ???
Hallo Hanspeter,

das Blockschaltbild habe ich mit Word gemacht.
Hier mein blockschaltplan, provisorisch.
Hey,
ich hab da ma sone frage!!
ihr alle redet davon, dass ihr den Ne555 wie auch einen Lautsprecher bereits aufgebaut habt aber der Arbeitsanweisung entnehme ich das diese Schaltung erst in der Prüfung aufgebaut werden soll. Außer dem war kein Lautsprecher bei meinen Prüfungsbereitstellungsunterlagen dabei!?Huh
Der Lautsprecher ist auch nicht dabei, aber wenn Du einen hast, kannste den an die Schaltung anschließen. Die Sache mit dem NE555 scheint (ich habe die Unterlagen immer noch nicht) eine Aufgabe im "Vorbereitungsteil" zu sein.
Wir haben alles schon aufgebaut.
Blatt4 Aufgabe 1:
Bauen Sie die Schaltung nach Ihrem geplanten Layout auf.
Falls es mehr über das digitale Poti zu wissen gibt. Dann wäre eine plausible Antwort wünschenswert. Einige sagen "ohne Funktion/ Fehler im Layout" andere sagen "gewisse Funktion".
Ahh okay danke,..also ist das mit dem Lautsprecher nur Optional?
Und wie meint ihr muss man vorgehen, wenn man das Problem mit dem Display hat??
( Also Balkenanzeige in erster Zeile vorhanden, aber weder S1-S3 in der 2ten Zeile zu sehen ist)
Sonst hat das Display aber normale Funktion, Winkeleinstellungen etc.Undecided
(18.12.2012 09:40)TrippleP schrieb: [ -> ]Falls es mehr über das digitale Poti zu wissen gibt. Dann wäre eine plausible Antwort wünschenswert. Einige sagen "ohne Funktion/ Fehler im Layout" andere sagen "gewisse Funktion".

Also bei uns funktioniert das Poti, als Voreinstellung für die Gradzahl.
Guten morgen Wink
mich würd mal interessieren was ihr bei Aufgabe 1 Blatt 5 so habt?
Bzw. wurde ja schon was zu geschrieben aber letzte punkt war ja noch etwas unklar??
Referenz-URLs