Elektroniker/in für Geräte und Systeme

Normale Version: Abschlussprüfung Diskussion
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.01.2013 19:04)Holger2009 schrieb: [ -> ]Das ist ja auch super das es läuft. Wann sind bei euch so die Prüfungen ? Ich habe die erst am 17 Januar............ Zu dem Fensterdiskriminator nochmal. Wozu wird der im Abgleich eigentlich so gross gestellt ? Müssen in der Prüfung bestimmt so einstellen das die gelbe LED auch eine vernünftige Funktion hat

Morgen haben wir Prüfung in Aachen.

Ja das stimmt wohl. Müssen es dann entsprechend einstellen; in den Unterlagen stand ja, das diese dazu dienen soll, ob die seitliche Neigung auch in der Toleranz liegt, sodass man da ein bestmögliches Messergebnis erzielen kann, also wenn ich mich nicht irre^^
Nur die Einstellung fehlt halt, ja.
Na dann drücke ich Dir für morgen die Daumen. Wird schon klappen ;-)
Ja also ich geh davon aus das wir die Astabile noch abändern müssen!! Andere Frequenz, also übt das zu berechnen Big Grin

was könntet ihr euch noch so vorstellen???
Evtl. Lastenheft schreiben ( da hab ich kein Plan von!!!)
Messungen und abzeichnen!
Vllt. Kostenberechnung? Oder anderes Papierzeug....weil was sollten wir sonst mit der süßen Schaltung so machen????

Den Leuten die morgen Prüfung haben viiiiiiieeeeel Glück und wär echt fein zu hören wat da so schriftlich zu machen ist HeartHeartHeart
Aber wenn nicht kann ichs auch verstehen Big Grin

bis denne
Nochmal zu den Kriterien für die RC-Kombi!
Was ist das WICHTIGSTE von einem Bauteil????

Das DATENBLATT (mit seinen Vorgaben)! Z.B Rechnung, Außenbeschaltung) Angel
ich habe gewünschtes Taktsignal und Bauteilgröße oder Art geschrieben.
Ich habe Tastgrad und Frequenz geschrieben als Kriterium für die RC-Kombination des NE555.
RC Kombi :
-Auf die maximale Ausgangsfrequenz des NE achten (Datenblatt) .
-Über R1 und R2 kann das Tastverhältniss bestimmt werden.
-Die Widerstände sollten nicht zu klein gewählt werden, da der Ladestrom sonst zu gross wäre.(Belastung der Schaltung)

Wünsche auch allen Leidensgenossen die heute Prüfung haben, verdammt viel Erfolg Smile
Hey,

eine Frage an die jenigen bei denen das einstellen des Winkels auch nicht funktioniert mit Hilfe von XP2.
Habt ihr eure Materialien auch bei Christiani bestellt?
Wie meinst du das nicht einstellen lassen an XP2???
Der Winkel im Display bleibt konstant bei 0°.
Genauso wie mit XP3 die LED P10 dauerhaft leuchtet.

Also den Fehler scheint es wohl öfters zu geben.
Referenz-URLs