Grundsätzlich kann es einige Zeit dauern, bis die Ergebnisse der AP1 bearbeitet und rausgegeben werden (ist ja ausreichend Zeit bis zur AP2). Nach der AP2 sollte es allerdings max. 2 Wochen dauern. Wenn die Ergebnisse verschollen sind, dann ist das allerdings ein Problem...
Es ist ja ok wenns was länger dauert aber zweieinhalb drei Monate? so umfangreich war die Prüfung jetzt auch nicht. Zumal meine Klassenkameraden welche bei der IHK Aachen sind ihr Ergebnisse seit drei bis vier Wochen vorliegen haben.
Also, wenn die Ergebnisse UND, oder vorallem die Prüfung an sich nicht mehr auffindbar ist, dann muss dir erstmal einer nachweisen, dass du keine 1 als Gesamtnote haben könntest. So war es zumindest in der Oberstufe bei uns. Da galt die Regelung, dass wenn eine Prüfung nicht mehr vorhanden ist und das Ergebnis dadurch nicht festgestellt werden konnte, dann musste der Lehrer zwangsweise eine 1 geben. Ich kann es mir nur so ableiten, dass es auch hier so der Fall sein könnte. Denn nachschreiben macht keinen Sinn, weil nicht ohne eigenes Verschulden darf dir der "doppelte Stress" angetan werden. Sprech das aber auch mit deinem Berufsschullehrer ab, der wird da genaue Infos haben.