Da ja die Schaltung zur Information schon mit enthalten ist, kann ja jeder, der die Unterlagen der Prüfung Frühjahr 2014 hat, mal einen Vergleich ziehen. Es ist eine Modifikation der FJ14 Prüfung, somit kann man sich ja entsprechend vorbereiten. [cool]
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Hey Leute/Experten, ich wollte einmal fragen, ob ich den Bereitstellungsunterlagen richtig entnommen habe, dass wir die Frontplatte, das Flachbandkabel und die LED-Platine schon vorfertigen dürfen? Darf die LED-Platine dann auch schon an die Frontplatte montiert werden?
Außerdem wollte ich nochmal nachfragen woher man die Datenblätter für die IC's 4024 und NE555 herbekommen kann?
Würde mich super freuen, wenn ihr noch schnell auf die 2 Fragen antworten könntet.
Daraus erkenne ich jetzt, dass ich alles vorbereiten darf, was in den Bereitstellungsunterlagen notiert ist. Also darf ich sowohl die Frontplatte, das Flachbandkabel, als auch die LED-Platine (deren Bestückungsplan ja angegeben ist) vorbereiten. Da jedoch in den Unterlagen nirgendwo angegeben ist wie bzw. wo man die LED-Platine an die Frontplatte montiert, würde ich das jetzt weglassen. Habe ich das so richtig verstanden?
Zitat von EGS95 Daraus erkenne ich jetzt, dass ich alles vorbereiten darf, was in den Bereitstellungsunterlagen notiert ist. Also darf ich sowohl die Frontplatte, das Flachbandkabel, als auch die LED-Platine (deren Bestückungsplan ja angegeben ist) vorbereiten. Da jedoch in den Unterlagen nirgendwo angegeben ist wie bzw. wo man die LED-Platine an die Frontplatte montiert, würde ich das jetzt weglassen. Habe ich das so richtig verstanden?
Genau so ist es!
Und zur Datenblattsuche: Spart euch die zugemüllten datasheetcataloge. Einfach bei Google nach dem Muster ne555 filetype:pdf suchen und ihr findet nur pdf Dokumente. Dann eines direkt vom Hersteller nehmen (ti, fairchild etc.).
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Ich habe mir die Bereitstellungsunterlagen gerade nochmal genauer angeguckt. Auch die LED Platine darf schon an die Frontplatte montiert werden, da deren Nummer (4) auch in der Montagezeichnung auf Seite 11 angegeben ist.
Zitat von EGS95 Ich habe mir die Bereitstellungsunterlagen gerade nochmal genauer angeguckt. Auch die LED Platine darf schon an die Frontplatte montiert werden, da deren Nummer (4) auch in der Montagezeichnung auf Seite 11 angegeben ist.
Das ist ein Fehler in den Unterlagen; dort müsste die Pos.-Nr. 6 für den Frontplattenhalter stehen. Ansonsten müsste die Leiterplatte inkl. Befestigungsmaterial in der Zeichnung auch zu sehen sein.
Nächste Frage von mir: Ich bin gerade verwirrt, da ich ganz viele verschiedene Datenblätter für den IC 4024 finde. Ist es richtig, dass das Datenblatt für den IC HCF4024B gemeint ist?
Okey, die letzte Frage hat sich erledigt. Zu guter Letzt möchte ich noch eine relativ allgemeine Frage stellen: Bei der Einladung zu meiner theoretischen Prüfung steht, dass ich ca. 30 Minuten früher vor Ort sein sollte. Gilt das für die praktische Prüfung auch oder sollte man wegen dem ganzen Arbeitsplatzaufbau noch früher da sein oder geben die Prüfer einem ab der Startzeit noch erst einmal Zeit den Arbeitsplatz einzurichten und alles aufzubauen? [/align]
Bei uns findet der Aufbau, bzw. das Einrichten des Arbeitsplatzes ein, zwei Tage vorher statt. Da kannste ja mal zwei Wochen vorher beim Prüfungsort anfragen, wenn Du bis dahin noch keine Info hast.
Bei der Praxis würde ich fast schon sagen das man ne Stunde früher da sein sollte. Da du als Externer eigentlich alles selber mitbringen musst, außer wir Horst geschrieben hat du schon vorher Kontakt aufgenommen und weißt was die Prüfungsfirma dir bereitstellen kann an Werkzeug und Geräten.
Da wir damals alles mitgeschleppt haben Oszi, BGVA3 Messgerät usw und man nicht immer direkt vor der Werkstatt parken kann sollte man mehr Zeit einplanen.
Jedoch sollte es machbar sein 1 Tag früher alles hinzubringen und mit nem Prüfer noch zu reden.