Schade das es noch kein Unterforum zu AP2 Winter 18/19 gibt. Darum versuchen wir unser Glück mal hier.
Unsere Frage wäre ob jemand schon eine Idee für das Lochrasterfeld hat. Wir haben leider keine Sinnvolle Idee was wir mit den beiden NPN-Transistoren, dem 120Ohm Widerstand und dem 10kOhm Widerstand anfangen sollen.
Unsere Sinnfreien Ideen: Konstantstromquelle / Strombegrenzung oder Darlington.
hat noch jemand Probleme bei der Inbetriebnahme, Überprüfung der Schaltung 3.4.? Wenn ich die Spannung Zwischen R40 und MP17 (Masse) messe, kann nur eine Spannung zwischen 0V und 0,3mV gemessen werden. Was könnte hierbei das Problem sein? Messe ich falsch oder habe ich eventuell ein Problem in der Schaltung? Bei den Messungen der Spannungen an R41 bzw. R42 mit den gleichen Prinzip (zu MP17) kann keine Spannung gemessen werden, sowohl bei Betätigung des Schalters als auch im nicht betätigten Zustand.
Hallo, beim überprüfen meiner Bereitstellungsunterlagen ist mir aufgefallen, dass 8 rote LED's übrig bleiben. Sie werden nicht in der Stückliste erwähnt oder kommen sonst wo vor. War das bei euch auch so? Wurde mir zu viel geschickt oder werden die 8 LED's für die Lochrasterplatine evtl. gebraucht? Allerdings sollten sie dann dennoch in der Stückliste aufgelistet sein ?
LG
[idea]You can take the boy out of the Ghetto, but you can't take the Ghetto out of the boy[idea]
Hallo, Ich habe nun die Vorbereitung Abgeschlossen und frage mich jetzt wofür man die restlichen bauteile verwenden kann um sich auf die prüfung einzustellen. Da ich mir nichts plausibeles vorstellen kann. Danke im Vorraus