erstmal danke für den Link. Ich wollte, auch wenn es die Fragen im Unterforum Sommer 2018 schon gab, einmal nachfragen, wie es mit einem eigenen Unterforum für die Abschlussprüfung Teil 2, Winter 2018/2019 aussieht? Ich will wirklich keinen nerven, aber angesichts der Tatsache, dass wir in unserem Ausbildungsjahrgang mehrmals die Klassenzugehörigkeit gewechselt haben, dadurch viel Stoff gar nicht behandelt wurde und auch im Betrieb hauptsächlich Produktion statt Ausbildung anstand, war das Forum doch eine der Krücken, auf die ich in der Vorbereitung gehofft habe. Und, ja, mir geht der Arsch auf Grundeis
Also, steht schon fest, ob es noch eins geben wird? Oder diesmal halt nicht?
erstmal danke für den Link. Dann wollte ich, auch wenn die Frage schon mehrmals gestellt wurde, fragen, ob es ein Unterforum für die Abschlussprüfung Teil 2, Winter 2018/2019 geben wird?
Ich will niemanden nerven. Unser Ausbildungsjahrgang hat an unserer Schule mehrmals die Klassenzugehörigkeit gewechselt. Dadurch ging viel Unterrichtsstoff verloren. In einigen Betrieben - meinem auch - stand mehr Produktion als Ausbildung auf dem Programm. Und, ja, mir geht der Arsch mittlerweile auf Grundeis und ich hatte auf das Forum als Krücke für die Vorbereitung gehofft.
Daher die Frage: Steht schon fest, ob es ein eigenes Unterforum geben wird? Falls nicht, kann man dieses hier für Fragen benutzen?
erstmal danke für den Link. Dann wollte ich, auch wenn die Frage schon mehrmals gestellt wurde, fragen, ob es ein Unterforum für die Abschlussprüfung Teil 2, Winter 2018/2019 geben wird?
Ich will niemanden nerven. Unser Ausbildungsjahrgang hat an unserer Schule mehrmals die Klassenzugehörigkeit gewechselt. Dadurch ging viel Unterrichtsstoff verloren. In einigen Betrieben - meinem auch - stand mehr Produktion als Ausbildung auf dem Programm. Und, ja, mir geht der Arsch mittlerweile auf Grundeis und ich hatte auf das Forum als Krücke für die Vorbereitung gehofft.
Daher die Frage: Steht schon fest, ob es ein eigenes Unterforum geben wird? Falls nicht, kann man dieses hier für Fragen benutzen?
Guten Tag zusammen, liebe mitleidenden EGSlerinnen/EGSler die Theorie steht kurz bevor und die Praxis ist ja auch schon in Sichtweite ...
Ich habe folgende Fragen: von einem Berufsschullehrer habe ich gehört, das man mit der Praktischenkompetenznote (Praktischer Unterricht in der Schule ist gemeint) eine Prüfungsnote ggfs. ausgleichen kann stimmt das?
Generell die Bewertungs Zusammensetzung ist mir soweit klar, hierzu gibt es ja schon einige Beiträge der fleißigen Admins und User dieses Forums bzw. steht ja ohnehin in der Prüfungsordnung und da war sowas nicht erwähnt ..aber er meinte das ginge deshalb hoffe ich auf klärende Antworten.
Nur so mal als ,,Worst-Case" Bsp. angenommen man schreibt in der APT2 in FS eine 5 und SE eine 4 WISO 2 ; laut Prüfungsordnung (meines Wissens) bestanden oder?)sofern das mit APT1 im Verhältnis verrechnet dann passt.. Falls nicht kann man wie o.g. die mangelhafte Prüfungsleistung in FS mit der Schulpraxisnote ausgleichen? oder wie ist das Dies soll nur ein Beispiel sein zum Verständnis..
Oder kann bitte jemand mal ein paar Szenarien diesbezüglich ,,durchspielen"?
Wäre super [cool]
Ps. Sind Prüflinge aus BaWü
PPS. würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.
Guten Tag zusammen, liebe mitleidenden EGSlerinnen/EGSler die Theorie steht kurz bevor und die Praxis ist ja auch schon in Sichtweite ...
Ich habe folgende Fragen: von einem Berufsschullehrer habe ich gehört, das man mit der Praktischenkompetenznote (Praktischer Unterricht in der Schule ist gemeint) eine Prüfungsnote ggfs. ausgleichen kann stimmt das?
Generell die Bewertungs Zusammensetzung ist mir soweit klar, hierzu gibt es ja schon einige Beiträge der fleißigen Admins und User dieses Forums bzw. steht ja ohnehin in der Prüfungsordnung und da war sowas nicht erwähnt aber er meinte das ginge deshalb hoffe ich auf klärende Antworten.
Nur so mal als ,,Worst-Case" Bsp. angenommen man schreibt in der APT2 in FS eine 5 und SE eine 4 WISO 2 ; laut Prüfungsordnung (meines Wissens) bestanden oder?)sofern das mit APT1 im Verhältnis verrechnet dann passt.. Falls nicht kann man wie o.g. die mangelhafte Prüfungsleistung in FS mit der Schulpraxisnote ausgleichen? oder wie ist das Dies soll nur ein Beispiel sein zum Verständnis..
Oder kann bitte jemand mal ein paar Szenarien ,,durchspielen"?
Guten Morgen zusammen, liebe mitleidenden EGSlerinnen/EGSler die Theorie steht kurz bevor und die Praxis ist ja auch schon in Sichtweite ...
Generell die Bewertungs Zusammensetzung ist mir soweit klar, hierzu gibt es ja schon einige Beiträge der fleißigen Admins und User dieses Forums bzw. steht ja ohnehin in der Prüfungsordnung und da war sowas nicht erwähnt aber er meinte das ginge deshalb hoffe ich auf klärende Antworten.
Oder kann bitte jemand mal ein paar Szenarien ,,durchspielen"?
RE: Theorieprüfung Bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe. Wäre nett eine Erklärung dazu zu haben. Danke im Voraus.
Hallo Robert Schulz, Bei dieser Schaltung handelt es sich um einen Spannungskomperator. -B1 stellt eine Solarzelle dar, die ab einer Schaltschwelle von in etwa 0,6V auslöst. Die Widerstände -R1 und -R3 bilden eine fest eingestellte Hysterese. Das Funktionsprinzip ähnelt einer Solargartenlampe, dort wird allerdings die Schaltschwelle durch einen NPN-Transistor der die Funktion hat, bei Sonneneinstrahlung die Folgeschaltung zu sperren.