Hier dürft Ihr Euch über Eure Ergebnisse auslassen, auch würde uns Interessieren in wie fern Euch unser Forum geholfen (oder vielleicht auch verwirrt) hat.
Die Ergebnisse sind da Abeitsaufgabe: 93% (Kammerdurchschnitt:69%!) Schriftliche Aufgabenstellung: 94% (Kammerdurchschnitt:49%!) Gesamt:94%(Kammerdurchschnitt:60%!)
Zitat von Hucki Die Ergebnisse sind da Abeitsaufgabe: 93% (Kammerdurchschnitt:69%!) Schriftliche Aufgabenstellung: 94% (Kammerdurchschnitt:49%!) Gesamt:94%(Kammerdurchschnitt:60%!)
Kammerdurchschnitt von 49% , da sollte man sich dann doch mal hinterfragen wer da nen Fehler gemacht hat
Bedeutet das, dass nahezu alle Kammern die Ergebnisse losgeschickt haben oder kann es auch sein, dass z.T. noch ausgewertet wird und es so noch weitere Tage in Anspruch nimmt? Hoffe einfach ich habe bald Post
Ohh man ich will meine Ergebnise jetzt auch endlich haben. Ich frage mich warum die immer noch nicht da sind. Hieß in der Einladung ja anfang mai oder?
Elektronik ist reiner Zufall. Entweder man versteht es nicht, oder man versteht es gar nicht. Es zu lernen ist sinnlos.:D
Ich habe nun auch meine Ergebnisse bekommen: praktische: 98% schriftliche: 70% gesamt: 84% Insgesamt hat sich mein Gefühl durch dieses Ergebnis bestätigt. Schade, ich fand den schriftlichen Teil etwas zu schwer obwohl ich mit dem Ergebnis relativ zufrieden sein kann. Ich bin trotzdem etwas enttäuscht weil ich in der Schule sonst notenmäßig bei 1 bis 2 stehe. Der Kammerdurchschnitt stand nirgendwo in dem Schreiben der IHK.
Dann oute ich mich mal als jemand der schlecht abgeschnitten hat. Ich lerne selber viel, kann aber meist mit den Erklärungen der Berufsschullehrer nichts anfangen. Vieleicht bin ich aber auch zu doof dafür und sollte einen anderen Beruf erlernen. Mein Ausbilder hat jedenfalls gemeint das es alles halb so wild ist und ich mich einfach in der Abschlussprüfung mehr anstrengen soll. Nun weiß ich aber auch nicht was ich davon halten soll: Er meinte das nur so ganz nebenbei... Es hat ihn nicht wirklich interessiert.
In der Arbeit selber lerne ich fast nichts was mit dem Stoff zu tun hatte der in der Prüfung vor gekommen war. Ich bekomme immer zu hören das ja die eigentliche Arbeit gemacht werden soll und das wenn ich wirklich mal was lernen will man bereit wäre das am Wochenende bzw. nach der Arbeit zu machen.
Mal eine realistische Einschätzung von euch: Habe ich wirklich eine Chance die Abschlussprüfung noch zu bestehen? Mein Gesamtergebniss der Prüfung war eine 5!!
Ich bin mir nun ziemlich unsicher ob alles noch Sinn macht...
Deine Möglichkeiten musst Du selber einschätzen. Wir hier im Forum kennen Dich nicht (Stärken / Schwächen). Die Fragen versuchen wir hier bestmöglich zu klären.
Zu Deinen Chancen die Prüfung zu bestehen: das kannst Du selber mal durchrechnen Du findest HIER einen Bewertungsschlüssel zur AP1 und den Link zur Bewertung von AP2 bzw. den Bestehenskriterien.
Es bedeutet für Dich natürlich anstrengen und die Lücken möglichst bald schließen. (Frag mal Deinen Chef, ob Du Übungsaufgaben bei Christiani bestellen darfst).
Erstmal lobenswert das du dich selbst hinterfragst. Aus Erfahrung habe ich eher das Gefühl das du vielleicht das falsche gelernt hast? Ich bin der Meinung man sollte sich nicht allzuviel mit den Berufschulsachen aufhalten, ausser man hat einige Themen überhaupt nicht verstanden. Aber für die Prüfungen Teil A sind in erster Linie die alten PAL Prüfungen der letzten Jahre wichtig. Teil B da zeigt sich dann wer Note 1-2 verdient hat.
Praxis 84% (Kammer 49%) Theorie 62% (Kammer 45%) ..macht also insgesamt 73%, was 29 Punkte ergibt. Zufrieden bin ich damit nicht aber wenn man sich den Kammerschnitt anschaut, scheint auch irgendetwas schief zu laufen.
Hallo liebe Foren Gemeinde. Habe mal eine Frage zur Zwischenprüfung, bzw mehr zu den Ergebnissen. Ist hier jmd. der bei der IHK Köln die Prüfung abgelegt hat und seine Ergebnisse schon hat oder auch noch nicht hat so wie ich? Habe schon 3 mal da angerufen und mein Chef ebenfalls die ausrede war das die Ergebnisse abhanden gekommen sind?!?! Sry aber so langsam Platzt mir der Arsch ich warte seit über zwei Monaten auf diese dämlichen Ergebnisse und nichts kommt..... MFG Splix