für den Teil-B wird meistens der Schaltplan von der praktischen Prüfung von vor 2 Jahren verwendent, bei uns also Sommer 2012.. Aber wir sind uns nicht so sicher.. Was für einen Plan schaut ihr euch an?
da hast du Recht, ist meistens so, jedoch verlasse ich mich darauf nicht und schaue mir mehr als nur das an. Einfach mal die Prüfungen von den letzten Jahren durchgehen.
In gebundenen Fragen (also Teil A) soll man unbedingt die Plätze für Nebenrechnungen benutzen. Wie werden richtige Antworten bewertet, wenn dabei nichts steht. Ich rechne viel im Kopf und kreuze ich die richtige Antworten an... ist das erfordert die Nebenrechnungen aufzuschreiben???
In gebundenen Fragen (also Teil A) soll man unbedingt die Plätze für Nebenrechnungen benutzen. Wie werden richtige Antworten bewertet, wenn dabei nichts steht. Ich rechne viel im Kopf und kreuze ich die richtige Antworten an... ist das erfordert die Nebenrechnungen aufzuschreiben???
Bei den gebundenen Aufgaben ist letztlich nur maßgebend, was auf dem Lösungsbogen angekreuzt ist. Was in den Aufgabenbögen gerechnet und gekreuzelt wurde wird nicht berücksichtigt. Übertragungsfehler auf den Lösungsbogen tun dann halt weh. Auf der anderen Seite kann eine geratene Antwort halt auch Punkte bringen (wenn sie richtig war).
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Da sich Lösungen oft nur durch Kommastellen oder Einheiten unterscheiden macht es trotzdem immer Sinn eine Rechnung hinzuschreiben. Gerade wenn man hektisch wird, schnell weiterkommen will , schleichen sich schnell Fehler ein!
Hallo, ich wollte mir in der Firma die praktischen Prüfungen der Jahre 2012 und 2013 besorgen und die Schaltpläne mal überfliegen. Leider Gottes haben wir die nicht, dann war die nächste Überlegung: Besorg ich mir halt dann die Bereitstellungsunterlagen. Bei christiani wurde ich dann fündig, aber man kann die Bereitstellungsunterlagen für Sommer 2012 nicht runterladen.
Könnte mir jemand die Bereitstellungsunterlagen zukommen lassen? Die Prüfung würde ich natürlich auch nehmen
kann jemand vielleicht eine kurze Zusammenfassung schreiben, auf welche Einzelheiten man im Teil B besonders achten sollte. Irgendwelche Tipps, Tricks usw.. Wie z.B. welche Datenblätter immer wieder dran kommen oder welche Fragen besonders häufig gestellt werden. Falls es schon was dazu gibt wäre es freundlich einen Link anzuheften. Danke im Voraus
Hallo zusammen Mal so eine Frage an die Prüfer unter euch. In welche Richtung ist der Umfang der Antworten im B-Teil gewünscht. -Kurz und Stichwortartig oder -Ausgeschriebene vollständige Sätze ? Das man nicht mit unwichtigen Informationen um sich wirft ist klar, aber über einen Tipp in welche Richtung die Wünsche der Leser gehen würde mir weiterhelfen.