Zitat von Onkel_Horscht Also muss die technische Richtlinie dahingehend von den Schülern angepasst werden
Wir haben in der Berufsschule eine Bibliothek die Anwendung der technischen Richtlinien zulässt, allerdings funktioniert diese nur teilweis und unser Lehrer hat das so generft das wird diese gar nicht mehr benutzten
Zitat von Onkel_Horscht Also muss die technische Richtlinie dahingehend von den Schülern angepasst werden
Wir haben in der Berufsschule eine Bibliothek die Anwendung der technischen Richtlinien zulässt, allerdings funktioniert diese nur teilweis und unser Lehrer hat das so generft das wird diese gar nicht mehr benutzten
Guten Morgen Noxeo, Messen kannst Du ihn nicht, aber Du kannst den berechneten Wert ausgeben. I = U/R <- solltest Du ja kennen. Und wenn Du mit PWM arbeitest musst Du den Strom noch mit dem Tastgrad multiplizieren.
float Strom = 0 * (5.0 / 1023.0 /220 ) * g ;// so in etwa?
die 220 stehen für einen 220 ohm Widerstand an einer LED
und danke auch für die Antwort an egs13/16
aber ich wollte das gern ohne Zusatzperepherie machen da mir der Arduino ja die Möglichkeiten bietet und ich ja lernen möchte wie man ihn programmiert und nicht wie man Bibliotheken einfügt. aber trotzdem vielen dank für deinen Hinweis.