wir sind 4 Azubis bei uns im Betrieb und haben alle den gleichen Fehler. Die Anzeige des Winkels auf der LCD-Anzeige bleibt immer bei 0°. Per Voreinstellung kann dieser verändert werden sodass die LEDs leuchten. Die Tonausgabe funktioniert auch. Nur die Anzeige bleibt konstant bei 0°. Was könnte das sein?
wir sind 4 Azubis bei uns im Betrieb und haben alle den gleichen Fehler. Die Anzeige des Winkels auf der LCD-Anzeige bleibt immer bei 0°. Per Voreinstellung kann dieser verändert werden sodass die LEDs leuchten. Die Tonausgabe funktioniert auch. Nur die Anzeige bleibt konstant bei 0°. Was könnte das sein?
habe das selbe prüblem... außerdem verstehe ich nicht ganz die aufgabe 3 auf seite 2 der vorbereitung , da es sich bei der PTSM 0,5/4-HH-2,5 SMD um die gleiche buchse wie bereitsauf A2 verwendet handelt zumindest denke ich das... kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen ...
habe das selbe prüblem... außerdem verstehe ich nicht ganz die aufgabe 3 auf seite 2 der vorbereitung , da es sich bei der PTSM 0,5/4-HH-2,5 SMD um die gleiche buchse wie bereitsauf A2 verwendet handelt zumindest denke ich das... kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen ...
Wir haben dazu jetzt den passenden Stecker herrausgesucht und sind mal von einem Fehler seitens PAL ausgegangen, da das vorgegebene Bauteil eine Buchse ist.
Hi, bin bei der Schaltung mit Ne555 bleib gerade hängen, ich habe bei der Schaltung einfach zu viele Bauteile (14 Widerstände und 7 Kondensatoren) und weis nicht wie unterbringen? meine Grundschaltung währe diese
Bei den 4 Phasen beziehst du Dich jeweils auf die dazugehörigen Aufgaben. Blatt 2 - Informationsphase Blatt 3 - Planungsphase usw. Die Soll und Ist Zeiten noch dabei und fertig
Ich wüsste gerne wie der Arbeitsablaufplan ausehen müsste. Irgendwie verstehe ich nicht was die von mir wollen.
Wäre sehr nett wenn jemand helfen kann. Danke
Ihr sollt schlicht und einfach eure Arbeit von den Arbeitsschritten und der Zeit her planen.
0. Überblick über die Aufgabenstellung verschaffen 30' 1. Bereitstellung der benötigten Werkzeuge/Materialien/Messmittel 2 h 2. Googeln, ob jemand was weiß 3 h 3. warten, ob jemand eine Lösung im Forum postet. 4 h 4. Informationsbeschaffung 14' 5. Entwurf der astabilen Kippstufe 90' 6. Kumpel fragen, ob das so geht.10' 7. Schaltung dimensionieren 180' 8. Nochmal im Forum nachfragen 20' 9. Googeln, ob es ein fertiges Layout gibt 86' 10. Layout selbst entwerfen 5' 11. Rauchen gehen (alternativ: Kaffee trinken) 12' 12. Aufbau und Test der Schaltung 13. Preisbeschaffung und Kalkulation der Materialkosten 7 h ... 256574235423. Zusammenstellung der Ergebnisse im Hefter 45'
In der Summe muss natürlich die vorgegebene Zeit stimmen und die geplanten Zeiten sollten realistisch sein, auch wenn ihr später mehr (oder weniger) Zeit für die Arbeitsschritte benötigt. Ihr könnt auch von der Reihenfolge der Aufgaben abweichen etc. Dafür plant ihr ja. Die Planung muss nur nachvollziehbar und sinnvoll sein, d.h. auch eine logische Reihenfolge beinhalten.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
kurze Frage ich habe gesehen das Layout mit dem NE555 bereitet mir gerade ernste Probleme. Oben auf der Lochrastergeschichte liegt scheinbar die masse aber was ist das Unterhalb, wo eine ganze Bahn durchkontaktiert ist?
Nächstes Problem ist es normal das bei der libelle auf der einen Seite die LED's bei voller Libelle auf der einen Seite dunkler leuchten zumindest die inneren 3?
Ich bin vergleichsweise alt, weiß aber nicht, ob das wichtig ist.
Zitatkurze Frage ich habe gesehen das Layout mit dem NE555 bereitet mir gerade ernste Probleme. Oben auf der Lochrastergeschichte liegt scheinbar die masse aber was ist das Unterhalb, wo eine ganze Bahn durchkontaktiert ist?
Auf Seite 21 der Bereitstellungsunterlagen steht die Antwort: Bei der Zeichnung für die BS ist die Lochrasterreihe für GND bzw. +5V doch eindeutig gekennzeichnet.
ZitatNächstes Problem ist es normal das bei der libelle auf der einen Seite die LED's bei voller Libelle auf der einen Seite dunkler leuchten zumindest die inneren 3?
Es ist unnormal, zumindest bei einem fehlerfreien Aufbau. Ich glaube kaum, dass du derart unterschiedliche LEDs erwischt hast.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]