Ich kenne es so, dasss Ihr im Anschluss an die praktische Prüfung einen Zettel bekommt, auf dem steht ob Ihr bestanden oder nicht bestanden habt. Das Zeugnis kommt erst später.
Die letzte Prüfung fällt auf den letzten Tag der Ausbildung. Dann bekommt der Prüfling von mir am gleichen Tag den "Blauen Zettel", auf dem ihm bestätigt wird, ob er die Prüfung bestanden hat oder nicht. Keine Punkte, keine Noten. Zeugnis etc. erhält der Prüfling später von der IHK zugesandt.
Zwischen letztem Prüfungsteil und dem letzten Ausbildungstag liegen ein paar Tage. Dann macht die Kammer alles umgehend fertig und der Azubi bekommt sein Zeugnis etc. am letzten Tag bei uns überreicht.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
[align=center] ¸.•´¸.•*.•´`•»«•´`•. *•.¸`•.¸ "Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt." «•´`•. *•.¸`•.¸ ¸.•´¸.•*.•´`•»[/align]
Die letzte Prüfung fällt auf den letzten Tag der Ausbildung. Dann bekommt der Prüfling von mir am gleichen Tag den "Blauen Zettel", auf dem ihm bestätigt wird, ob er die Prüfung bestanden hat oder nicht. Keine Punkte, keine Noten. Zeugnis etc. erhält der Prüfling später von der IHK zugesandt.
Zwischen letztem Prüfungsteil und dem letzten Ausbildungstag liegen ein paar Tage. Dann macht die Kammer alles umgehend fertig und der Azubi bekommt sein Zeugnis etc. am letzten Tag bei uns überreicht.
Bei uns ist das anders, die kriegen das Ergebnis mitgeteilt...und den Wisch mit dem bestandenen Zeugnis feierlich bei einer Zusammenkunft.