Eine Punktzahl von 77 ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Nur habt ihr euch mal den Kamer-Schnitt angeschaut ? Also was die Schriftliche Prüfung angeht, das ist ja schon echt miserabel (Note 4)
Systementwurf war bei uns etwas bescheiden. Was wäre denn wenn jemand unter 50% hätte? Komplett durchgefallen oder kann man das mit irgendetwas ausgleichen?
Offtopic aber dennoch erwähnenswert: Wessen Ausbildungsverhältnis nach dem 30.06. endet, hat Anspruch auf den vollen Jahresurlaub! Vielleicht bin ich der Einzige der das nicht wusste aber eventuell hab ich dadurch dem Einen oder Anderen geholfen...
Fast korrekt: Du hast den Anspruch auf die gesetzlich festgelegten 24 Werktage (Da gehört auch der Samstag dazu -> 4Wochen). Solltest Du z.B. 30 Arbeitstage Jahresurlaub, dann sieht es ein bisschen anders aus: 30/12 => 2,5Tage / Monat => Jan-Juni = 15 Arbeitstage (21 Werktage) Somit hättest Du dann (zusätzlich) Anpruch auf drei weitere Werktage Urlaub.
Also ich bekomme z.B. nächste Woche mein Zeugnis von der Schule und habe in zwei Wochen die praktische Prüfung, aber über den weiteren Verlauf habe ich auch absolut null Information.