So, ab heute ist sind bei der IHK Karlsruhe die Prüfungsergebnisse online. einmal 66 Punkte und 64 Punkte. Das heißt zwei mal ne 4. Richtig reingeschissen. Gehts euch auch wie mir ?
also hier in BaWü (Schulprüfung) war BT1 meiner Meinung nach echt schwer bzw. hat einfach etwas Zeit gefehlt. BT2 dagegen war echt machbar.. Unser Betrieb ist gut weggekommen mit den Noten, wobei es auch relativ schlechte Noten in der Klasse gab. Jo BaWü halt.. Niveau anheben und anheben und dann wegen den Noten wundern.. [rolling_eyes]
Hallo zusammen, also wir - hier in Bawü - fanden die Schulprüfungen jetzt nicht wirklich schwer. Es war alles echt machbar, bei BT1 hat auf Ende hin etwas die Zeit gefehlt. Wir (2 Azubis) haben in FS 2,0 und 2,5 SE 1,9 und 2,4 WISO 1,6 und 1,5 wir können uns also echt nicht beschweren. Deutsch und GK liefen auch gut.
Zitat von RSE_AZ Hallo zusammen, also wir - hier in Bawü - fanden die Schulprüfungen jetzt nicht wirklich schwer. Es war alles echt machbar, bei BT1 hat auf Ende hin etwas die Zeit gefehlt. Wir (2 Azubis) haben in FS 2,0 und 2,5 SE 1,9 und 2,4 WISO 1,6 und 1,5 wir können uns also echt nicht beschweren. Deutsch und GK liefen auch gut.
Zitat von RSE_AZ Hallo zusammen, also wir - hier in Bawü - fanden die Schulprüfungen jetzt nicht wirklich schwer. Es war alles echt machbar, bei BT1 hat auf Ende hin etwas die Zeit gefehlt. Wir (2 Azubis) haben in FS 2,0 und 2,5 SE 1,9 und 2,4 WISO 1,6 und 1,5 wir können uns also echt nicht beschweren. Deutsch und GK liefen auch gut.
Was ist den FS und SE
SE= System Entwurf FS= Funktions- und Systemanalyse
Weis jemand wie dich mündliche Prüfung der IHK aussieht und was für fragen da dran kommen können. Ich bräuchte dringend Informationen darüber wäre sehr nett.
Danke für die Antwort. Aber die rede ist von der ergänzenden Mündlichen Prüfung und nicht der mündlichen Prüfung der praktischen. Ich habe die Theorieprüfung leider nicht bestanden uns muss jetzt mündlich ein Fach (FS) ausgleichen. Daher wollte ich fragen ob die ergänzende Mündliche Prünfung auf die prakitsche Prüfung bezogen ist. Oder ob sie einfach nur Stoff von den letzen drei jahren abfragen?
Zitat von mindgame ... Daher wollte ich fragen ob die ergänzende Mündliche Prünfung auf die prakitsche Prüfung bezogen ist. Oder ob sie einfach nur Stoff von den letzen drei jahren abfragen?
Für die mündliche Ergänzungsprüfung gibt es erst einmal keinen festen Fragenkatalog etc. Du musst schon mit Fragen aus dem gesamten Stoffgebiet rechnen. Die auf die aktuelle Prüfung bezogenen Fragen heben sich die Prüfer in der Regel schon für das Fachgespräch auf und sind somit verbrannt. Außerdem sollst du ja mit dieser zweiten Chance Gelegenheit bekommen nachzuweisen, dass deine Kenntnisse aus der gesamten Ausbildungszeit einen erfolgreichen Abschluss rechtfertigen.
Aber so schlimm, wie oft vermutet, wirds in der Regel nicht.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]