Zitat von bgler Ein ausführliches Beispiel wäre mal ganz geilo
Ja so ein Beispiel wäre ganz gut vor allem weil ich irgendwie nicht weiss ob da ein Zusammenhängender Text verfasst werden soll oder Stichpunkte oder sonst was, also ich meine jetzt die komplette Doku die wir machen müssen. Hat das jemand schon zufällig erledigt ?
Zitat von Black Light Hallo ^^ Nochmal zu den Kondensatoren Also der eine zur Frequenzbestimmung, der andere kommt parallel zum IC an+ UB und Masse also Pin 8 und 1, und der andere liegt an Pin 5 zu Masse!
So und was ist jetzt mit den 7 Positionen?????? Wenn ich das ganze ohne domensionierung machen soll? da hab ich doch 2 R`s, 3C´s, einen Sockel ein IC und Kleinmaterial bleiben bei mir 5!!!
LG
Hey,
Ich komme da auch 5 bzw. 6, wenn ich Lötzinn und Silberdraht getrennt aufführe - wenn man beides als Kleinmaterial aufführt, kann man da dann 0,50€ netto verlangen? Welche Preise habt ihr für die C genommen?
Zitat von Black Light Hallo ^^ Nochmal zu den Kondensatoren Also der eine zur Frequenzbestimmung, der andere kommt parallel zum IC an+ UB und Masse also Pin 8 und 1, und der andere liegt an Pin 5 zu Masse!
So und was ist jetzt mit den 7 Positionen?????? Wenn ich das ganze ohne domensionierung machen soll? da hab ich doch 2 R`s, 3C´s, einen Sockel ein IC und Kleinmaterial bleiben bei mir 5!!!
LG
Hey,
Ich komme da auch 5 bzw. 6, wenn ich Lötzinn und Silberdraht getrennt aufführe - wenn man beides als Kleinmaterial aufführt, kann man da dann 0,50€ netto verlangen? Welche Preise habt ihr für die C genommen?
Gruß
He also ich hab das Verbrauchsmaterial als eins genommen und komm auf auch auf 5 ^^ Für nen C hab ich 0,06 Euronen berechnet also schon recht viel, aber sonst kostet ja das ding nichts
Est mal ist es worscht, wo Du Deine Teile her bekommst - gibt ja genug Lieferanten. Und wenn Du sowohl Netto als auch Brutto angibst, sieht man auch, dass Du dabei etwas mehr drüber nachgedacht hast. Aber auch hier gibt es keine Vorgabe
Zitat von [B]lack[B]ook Hi zusammen mal eine Frage ist bei euch bei der Baugruppe A2 Pos. 24 -A2.T3 auch doppelt drinne ?? oder habe ich nun eines vergessen zu Bestücken??
Ja, war doppelt drin, warum auch immer.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von [B]lack[B]ook Wie ist das dann mit den Flachbandleitungen einfach 1 zu 1 also das Pin 1 von dem einen Stecker gleich ist wie Pin 1 bei dem anderen?
Auf Seite 12 der Bereitstellungsunterlagen ist sogar eine Zeichnung mit Kennzeichnung von Pin1 - sollte eindeutig genug sein.
Was die Inbetriebnahme von -A2 betrifft, die erfolgt soweit im Rahmen des Vorbereitungsauftrages, den du rechtzeitig vor der Prüfung bekommen solltest. Beachte aber, dass in fast allen Lieferungen das elektronische Poti -K1 defekt war! Einfach mal im Forum stöbern; denke, da findest du noch mehr hilfreiche Sachen.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von [B]lack[B]ook Wie ist das dann mit den Flachbandleitungen einfach 1 zu 1 also das Pin 1 von dem einen Stecker gleich ist wie Pin 1 bei dem anderen?
Auf Seite 12 der Bereitstellungsunterlagen ist sogar eine Zeichnung mit Kennzeichnung von Pin1 - sollte eindeutig genug sein.
Was die Inbetriebnahme von -A2 betrifft, die erfolgt soweit im Rahmen des Vorbereitungsauftrages, den du rechtzeitig vor der Prüfung bekommen solltest. Beachte aber, dass in fast allen Lieferungen das elektronische Poti -K1 defekt war! Einfach mal im Forum stöbern; denke, da findest du noch mehr hilfreiche Sachen.
das hab ich auch soweit aber so wie bei der Platine A1 gibt es kein Prüfungsvormular wo man eventuell noch einstellungen machen muss und das mit dem "IC" K1 das hab ich schon zugeschickt bekommen und das alte wurde beseitigt
hab nun die Displayanzeige und den Sensor geprüft und soweit alles okay nun hab ich die zwei nun an die Baugruppe A2 angeschlossen und mal gestartet sowiet ganz gut das Display zeigt auch "Winkel: -204 Grad Referenz" an nur die LED Leiste funktioniert nicht hab nun auch durchgemessen aber iwi passt alles und dennoch funktioniert des net ..... und die "Grad" Zahl kann ich auch nicht einstellen kann des zu tun haben mit der Astabilen Kippstufe da ich diese noch nicht realisiert habe??
Zitat von [B]lack[B]ook hab nun die Displayanzeige und den Sensor geprüft und soweit alles okay nun hab ich die zwei nun an die Baugruppe A2 angeschlossen und mal gestartet sowiet ganz gut das Display zeigt auch "Winkel: -204 Grad Referenz" an nur die LED Leiste funktioniert nicht hab nun auch durchgemessen aber iwi passt alles und dennoch funktioniert des net ..... und die "Grad" Zahl kann ich auch nicht einstellen kann des zu tun haben mit der Astabilen Kippstufe da ich diese noch nicht realisiert habe??
Könntest du zumindest deinen Satzbau rudimentär an der deutschen Grammatik orientieren? Das ist sowas von Gedankeneintopf!
Wenn die LED-Anzeige nicht funktioniert, so liegt das zu 99,99999 % an einem nicht korrektem Abgleich der beiden Komparatoren, die für die Y-Neigung zuständig sind. Siehe Vorbereiungsauftrag oder ältere Beiträge im Forum. Die astabile Kippstufe hat damit überhaupt nichts zu tun. Nutze lieber die Zeit, um die Schaltung zu verstehen.