Zitat von Murxer Habt ihr irgendwo brauchbare Datenblätter für PT100/PT1000 gefunden? Habe leider auch nach längerem Suchen nichts wirklich gutes gefunden.
Hatte bei anderen Bauteilen bisher nie Probleme damit...
ich weiß ja nicht was du eingibst bei google, aber einfach Platinsensor Datenblatt würde dir Seiten wie http://www.reissmann.com/fileadmin/templ...t_pt_100_de.pdf anzeigen. und das geht wirklich in 2 Minuten. da muss man auch kein Internet Meister sein um das zu finden. Hoffe es hilft.
Bei uns war ja schon am 28.6. die AP T2. Für viele war es einfach ein Zeitproblem, denn da ging viel für Messungen und für das Leiern an den Spindelpotis drauf. War trotzdem zu schaffen, hätte aber hier oder da besser ausgehen können, wenn die Azubis fertig geworden wären.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Hallo Zusammen, ich hätte da eine Frage: ich Schreibe ja auch bald meine Zwitscherprüfung teil 2 aber wurde vom Betrieb nicht wirklich gutdarauf vorbereitet. Könntet ihr mir bitte helfen und sagen wie man bei den blauen Wiederständen die Durchlassrichtung erkennen kann. Denn selbst mit einem Messgerät konnte ich nicht herausfinden wo die Ohm abfallen. Bitte helft mir ich bin langsam echt am Verzweifeln.
Ich hoffe sehr, dass du dir mit deiner Frage nur einen Spaß erlaubt hast... Falls nicht, dann tut es mir Leid. Um dennoch deine Frage zu beantworten: An Widerständen fällt in beiden Richtungen Spannung ab je nach dem wie groß der Widerstandswert ist.
Hallo, habe mich heute nocheinmal mit der praktischen Prüfung vom Sommer 2016 beschäftigt und bin nun bei der Aufgabe 2 des Teils Durchführung der praktischen Aufgabe. Dabei handelt es sich um die Aufgabe, wo man die Signale an AD4 (-MP3) messen soll, jedoch bekomme ich keine Signale auf dem Oszi zu sehen auch nicht die Signale, die an AD3 und AD5 anliegen.
Das Signal liegt jeweils nur dann an, wenn der Taster gedrückt ist. Bedeutet du musst dein Scope auf Trigger Single einstellen, damit er bei Änderung über deinem LEVEL den du eingestellt hast, das Bild stoppt. Dann kannst du die verschiedenen Ladekurven sehen.