Hier könnt Ihr Euch über den Vorbereitungs- (8h) und Durchführungsteil (6h) austauschen, Probleme klären und Strategien erarbeiten. Prüfungsinhalte sind natürlich nicht erlaubt.
Es wird bald also ernst! Der Verkürzungsantrag ist durch, die Prüfungsanmeldung ist bestätigt, ich weiß noch nicht, ob ich jetzt schon langsam aufgeregt sein muss oder cool bleiben soll. [cool]
Jedenfalls weiß ich noch, dass man sich in der praktischen AP1 ziemlich ran halten musste um im Zeitplan zu bleiben. Wie sieht es denn bei der AP2 aus? Ist es da aufgrund der größeren Vorgabezeit etwas entspannter oder eben, weil es die letzte Prüfung ist, vielleicht sogar noch kerniger, was das Tempo angeht?
Zitat von AtomKlang Es wird bald also ernst! Der Verkürzungsantrag ist durch, die Prüfungsanmeldung ist bestätigt, ich weiß noch nicht, ob ich jetzt schon langsam aufgeregt sein muss oder cool bleiben soll. [cool]
Jedenfalls weiß ich noch, dass man sich in der praktischen AP1 ziemlich ran halten musste um im Zeitplan zu bleiben. Wie sieht es denn bei der AP2 aus? Ist es da aufgrund der größeren Vorgabezeit etwas entspannter oder eben, weil es die letzte Prüfung ist, vielleicht sogar noch kerniger, was das Tempo angeht?
Nein es wird noch sehr viel mehr kerniger was das Tempo angeht ausruhen ist nicht sondern Pauken und Trompeten bis der Kopf qualmt. Denn es kann von A-Z ich meine von Analog bis Digital z.B. Organisation, Planung, Umweltrichtlinien usw. also vom Auftrag bis zum Verkauf des fertigen Produktes kann alles gefragt werden. ganz zu Schweigen von der Theorie-Prüfung da sollte man schon sehr viel im Kopf haben denn wenn das Tab zurate gezogen wird geht viel Zeit verloren selbst mit Haftetiketten
Sind das überhaupt Erfahrungswerte? Ich für meinen Teil glaube, dass es wie immer auf den Menschen selber ankommt. Es gab, wie in jeder anderen Prüfung ebenfalls, auch in der AP1 im Frühling 2016 Leute, die zwei Stunden vorher fertig waren und wiederum Leute, die bis zur letzten Sekunde gekämpft haben. Ich denke, bei der AP2 werden vor allem die Organisationstalente gewinnen. Eine gute Planung der eignen Arbeitsschritte wird entscheidend sein. Chaos und Spekulationen, die während der AP1 vielleicht tolerierbar waren, sollten wohl angesichts des Umfangs vermieden werden. Deshalb ja auch die Zeitintensität.
Zitat von ABWKing Ja dann sag mal die Funktion deiner Meinung nach an
Das kann nicht dein Ernst sein... Hast du dir die Unterlagen mal durchgelesen, denn da steht die Funktion dir?
Um die Funktion zu verstehen, guck dir mal folgende Seiten an: 12, 13 und 23.
Wenn du die Funktion danach noch immer nicht verstanden hast, dann frag bitte nochmal, aber für mich hört es sich so an, als ob ich dir diese Seiten zusammenfassen soll, weil du keine Lust hast, diese zu lesen.
Ist die Rechnung richtig und wenn nein, wo ist der Denkfehler?
Grüße
Rechenweg ist richtig. Die konkreten Spannungen werden in der Praxis sicher abweichen, aber als Konstantstromquelle für die LCD-Hintergrundbeleuchtung vollkommen ausreichend.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
ich schreibe nur den Theorieteil der AP2 im Sommer 2017 nach. Ich bin die ganze Zeit am lernen machen und tun!! Trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu der Aufgabenstellung hören.
Was denkt ihr was für Aufgaben könnten gestellt werden?
Ich habe die Pläne eingescannt und sie hier hochgeladen.
Einige von euch haben bestimmt viel Erfahrung zum Thema Aufgaben erstellen bzw gestallten..... falls ihr Ideen habt was für Fragen vorkommen könnten, dann wäre es für uns Alle sehr Hilfreich!! Dankeeeeee
Meine Schaltung und die Aufgaben beziehen sich auf die Praktische AP2 von Sommer 2015, also genau 2 Jahre zuvor, dass ist immer so [cool]
schaut´s euch an!! über Feedback´s würde ich michr seeeeeehr freuen!!!
alle informationen können helfen und nicht nur mir, jeden der im sommer schreibt!!
[[File:f43t90p9823n399.pdf|none|auto]]
[[File:f43t90p9823n400.pdf|none|auto]]
[[File:f43t90p9823n401.pdf|none|auto]]
Liebe Grüße
Waras Rasta
Rasta
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Rasta Hallo liebe Kolleginen und Kollegen,
ich schreibe nur den Theorieteil der AP2 im Sommer 2017 nach. Ich bin die ganze Zeit am lernen machen und tun!! Trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu der Aufgabenstellung hören.
Was denkt ihr was für Aufgaben könnten gestellt werden?
Ich habe die Pläne eingescannt und sie hier hochgeladen.
Einige von euch haben bestimmt viel Erfahrung zum Thema Aufgaben erstellen bzw gestallten..... falls ihr Ideen habt was für Fragen vorkommen könnten, dann wäre es für uns Alle sehr Hilfreich!! Dankeeeeee
Meine Schaltung und die Aufgaben beziehen sich auf die Praktische AP2 von Sommer 2015, also genau 2 Jahre zuvor, dass ist immer so [cool]
schaut´s euch an!! über Feedback´s würde ich michr seeeeeehr freuen!!!
alle informationen können helfen und nicht nur mir, jeden der im sommer schreibt!!
Liebe Grüße
Waras Rasta
Hi Rasta.
Bei uns ist es auch bald soweit. Wir analysieren grade den gleichen Schaltplan. Woher hast du die Zeichnung im Lochrasterteil mit Transistoren und LEDs? Ist es dein Entwurf?
ich habe mir heute mal denn Arbeitsauftag Vorbereitung der praktischen Aufgaben mal angeguckt ja ok vieles geht ja noch aber das mit der Komponente A4 Lochrasterfeld zu erweitern habe ich bis jetzt auch noch nicht verstanden und mir fällt auch keine Lösung ein.
Häschen kommt zum Elektriker: "Haddu Glühbirne?" Der Elektriker bejaht. "Muddu zum Doktor gehen, haddu Fieber!" [idea][idea]