Hallo, in der schriftlichen Prüfung kommt ja ein Schaltplan aus einer praktischen PAL Prüfung dran. Aus Welchen Jahr wird der Schlatplan für Sommer 2017 genommen. Da gibts ja anscheinend irgendein System?
Also ich habe mal gehört das es von den Prüfungen 2/3 Jahre vorher immer drankommt. Würde mir also ab 2013 also alles mal anschauen da ich auch nicht sicher bin ob das auch wirklich stimmt. Ich muss sagen das ich so langsam echt aufgeregt bin und genervt weil ich ja nicht weiß wie die Zwischenprüfung gelaufen ist,Ergebnisse sind ja immernoch nicht da -.-! Langsam will ich auch mal wissen wie ich dastehe und was ich mindestens brauche um zu bestehen.
PS: Nicht das ihr euch wundert wegen den Ergebnissen der Zwischenprüfung,bin Wiederholungstäter
Hoffe echt das ich es diesmal schaffe,auch wenn es sehr schwer wird.
"Wenn man viel sieht,entwickelt man die Reife des Verstandes."[cool]
die Theorieprüfung 2017 basiert auf die Schaltung von der Praktischen Prüfung von 2015.
Immer 2 Jahre zuvor die Praktische Prüfung.
Schaut euch die Schaltung aus der Praktischen Prüfung von 2015 an!!!
PS: Ich habe die schon hochgeladen, auf der 1. Seite [cool]
Peace
Du bist mit deiner Aussage aber sehr sicher... mit solchen "Tipps" würde ich aber aufpassen. Man weiß nie zu 100% was kommt. Es wäre sowieso zu empfehlen, nicht Prüfungsgetrimmt zu sein, sondern das alles zu verstehen, was man tut. Auch wenn die 2015 Prüfung jetzt im theoretischen Teil genutzt werden sollte, muss jeder sein Wissensspektrum genug erweitert haben, um alle gängigen Schaltungen im Rahmen zu analysieren und zu verstehen.
Hey, Bin gerade auch mitten in der Prüfungsvorbereitung, und verzweifle gerade an dieser Aufgabe. Antwort 3 ist richtig, nur weis ich nicht wie ich darauf komme. Kann mir jemand erklären wie ich auf die Lösung 301mH komme?
Mfg
ostermann
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f43t92p9852n404.jpg
Hallo, da ich hier gelesen habe, dass evtl. Grafcet drankommen könnte wollte ich mal fragen ob jemand schöne Arbeitsblätter/Erklärungen hat. Denn in der Berufsschule hatten wir kaum Grafcet gemacht und in meiner Formelsammlung steht auch kaum etwas..
Bzw. könnte jemand von seiner Formelsammlung Bilder machen, damit man diese dann mit in die Prüfung nehmen könnte
Zitat von lavie Hallo, da ich hier gelesen habe, dass evtl. Grafcet drankommen könnte wollte ich mal fragen ob jemand schöne Arbeitsblätter/Erklärungen hat. Denn in der Berufsschule hatten wir kaum Grafcet gemacht und in meiner Formelsammlung steht auch kaum etwas..
Bzw. könnte jemand von seiner Formelsammlung Bilder machen, damit man diese dann mit in die Prüfung nehmen könnte
Zitat von lavie Hallo, da ich hier gelesen habe, dass evtl. Grafcet drankommen könnte wollte ich mal fragen ob jemand schöne Arbeitsblätter/Erklärungen hat. Denn in der Berufsschule hatten wir kaum Grafcet gemacht und in meiner Formelsammlung steht auch kaum etwas..
Komme erst am Mittwoch dazu, da ich morgen Prüfereinsatz bei der IHK habe. [cool]
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]