Erstmal Danke an Admins und aktive Nutzer dieses Forums, dass sie mir bei der Prüfungsvorbereitung so gut geholfen haben, sodass trotz großer Nervosität alles fast perfekt gelaufen ist
Stolzes Mitglied der Hooligans of BC337 Nur der BC!
Ich fand es auch sehr hilfreich und gute fachliche antworten das ist nicht immer der Fall in anderen Foren. Kleine Anregung an die Admins was haltet ihr davon noch ein paar sparten zu den Themen für EGSler wie zB SPS, Digitaltechnik, sequentielle Digitaltechnik, Grundlagen, Bauteile u.s.w. zu eröffnen . Das wäre ganz gut nicht nur Hilfe zur Prüfungsvorbereitung sondern für die ganze Lehre.
[align=center]:D Ab Jetzt bestimmt U=R x I und P = Ux I mein Leben[idea][/align]
Zitat von Silas_M82 Kleine Anregung an die Admins was haltet ihr davon noch ein paar sparten zu den Themen für EGSler wie zB SPS, Digitaltechnik, sequentielle Digitaltechnik, Grundlagen, Bauteile u.s.w. zu eröffnen . Das wäre ganz gut nicht nur Hilfe zur Prüfungsvorbereitung sondern für die ganze Lehre.
Ich habe letzte Woche Freitag mit der IHK telefoniert und die meinten, wir dürfen uns noch 2-3 Wochen gedulden. Beeindruckend, wieviel Zeit sie sich da lassen, obwohl sie ja bei der Teil 2 Prüfung beweisen, wie schnell es bei viel mehr Kontrolle laufen kann.
Setze ein Zeitlimit und egal wann es ist, es wird frühestens 1 Tag vorher fertig.
Zitat von Onkel_Horscht Bei der Frage nach dem Widerstand stand "ca." vor dem Strom! bei "max." wäre es der größere gewesen (unter Berücksichtigung der Toleranz)
Die Aufagbe fand ich Trotzdem unglücklich gestellt. So sah das auch meine Berufschulklasse inklusive Lehrer.
Immerhin wissen wir nicht, bei welchem wert der Maximalstrom liegt, also im zweifelsfall immer größer. Besser eine zu dunkle LED, als eine kaputte. So zumindest mein gedankengang, welcher sicher nachvollziehbar ist.;)
Ich hätte ne frage ich habe ziemlich schlecht abgeschlossen und das großteil wegen dem praktischen Teil da ich im Berieb nie Löte und auch mit der dritten Hand meine Probleme hatte die Platte festzuhalten und dann noch einzulöten gibt es da irgendwie Hilfe ?Lötkurse, bessere halterungsmöglichkeiten bei denen ich alle bauteile reinstecken kann und diese fest bleiben ?
Hab mal ne Frage. Hat sich bei euch schon was ergeben zwecks Ergebnisse der Zwischenprüfung? Langsam wird es echt nervig nicht zu wissen wo man nun steht .
MfG
"Wenn man viel sieht,entwickelt man die Reife des Verstandes."[cool]
Ich habe meine offiziellen Ergebnisse vor ca. einer Woche bekommen. Datum des Briefes: 10 April... Ich glaube kaum das die deutsche Post soo langsam ist. Kammerdurchschnitt (k.A. ob nur für meine Zweigstelle oder für Gesamtdeutschland) war übrigens bei 73 Punkten.
Stolzes Mitglied der Hooligans of BC337 Nur der BC!