Die Bereitstellungsunterlagen sind online - es enthält einen Drucksensor und auf dem Lochrasterfeld wird dann sicherlicht etwas mit NAND-Gattern ausgewertet.
Ist wie jeder andere Sensor auch: Vorne greift eine physikalische Größe an und hinten kommt eine andere physikalische Größe (Strom/Spannung) raus. Dazu gibt es dann ggf. eine Tabelle oder einen Graph, in dem die Zusammenhänge zu erkennen sind.
Ich habe mir den Sensor noch nicht so genau angeschaut - auch die Änderung eines Widerstandes ist möglich (physikalische Größe), daraus resultiert dann aber auch wieder eine Änderung einer Spannung oder eines Stromes...
FSR steht für Force Sensing Resistor, also ein Sensor, der kraftabhängig seinen Widerstand ändert. Und da der kleine Physiker noch weiß, dass Kraft und Druck in enger Verwandtschaft miteinander leben (Druck gleich Kraft je Flächeneinheit), ist die Anwendung als Drucksensor ebenfalls gegeben.
Falls der ... "wie kann man sich nur so einen bescheuerten Nick zulegen?" jedoch meinte, dass er der Prüfung nicht gewachsen ist, der Sensor verarbeitet den Bereich von 0,1 bis 10 Newton. Wem das zuviel ist, der sollte vor der Prüfung nochmal in die Muckibude.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]