Zitat von Nano Zumal ja die Praktische nicht so Ausführlich ist wie in Teil 1 Oder täusche ich mich da?!
Sagen wir mal so: Es gibt andere Schwerpunkte
Der Schwerpunkt liegt dann denk ich mal auf Messungen/Berechnungen und Fragen. Ich glaub die IHK hat nicht umsonst die Lochrastermatrix mit auf die Platine gemacht
Im Teil 2/Praxis steht die sogenannte Prozesskompetenz im Fokus. Das Lochrasterfeld dient nur dazu, Erweiterungen oder Modifikationen vornehmen zu können. Die Grundfertigkeiten (z.B. Löten) wurden im Teil 1 abgeprüft und stehen daher nicht mehr im Vordergrund.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Die Prüfung (-svorbereitung) gliedert sich in drei Teile:
1. Bereitstellung: Hier wird ohne Zeitdruck alles das vorbereitet was in den Bereitstellungunterlagen steht (Datenblätter, Prüfungsstück löten, Inbetriebnahme...)
2. Vorbereitung: Gewisse Zeit vor der Prüfung bekommt Ihr die Vorbereitungsunterlagen, diese müsst ihr innerhalb von 8h bearbeiten, das können weitere Messungen und Einstellungen sein, Kalkulationen, Anweisungen, Alternativen suchen.... Das die Zeit eingehalten wird, darauf achtet der Prüfling im Normalfall selbst (es ist kein externer Prüfer dabei), aber es wird auch oft ein Arbeitsplan erstellt (als Aufgabe der Vorbereitung), in den dann die Tätigkeiten und die benötigte Zeit eingetragen wird.
3. Durchführung: Das ist jetzt der "offizielle" Teil der Prüfung: in einem Prüfungsbetrieb, mit anderen Prüflingen zusammen, unter der Aufsicht von min. drei Prüfern. Hier gilt dann die Prüfungszeit von 6h (darin ist das Fachgespräch von 20min enthalten)
Die Prüfung (-svorbereitung) gliedert sich in drei Teile:
1. Bereitstellung: Hier wird ohne Zeitdruck alles das vorbereitet was in den Bereitstellungunterlagen steht (Datenblätter, Prüfungsstück löten, Inbetriebnahme...)
2. Vorbereitung: Gewisse Zeit vor der Prüfung bekommt Ihr die Vorbereitungsunterlagen, diese müsst ihr innerhalb von 8h bearbeiten, das können weitere Messungen und Einstellungen sein, Kalkulationen, Anweisungen, Alternativen suchen.... Das die Zeit eingehalten wird, darauf achtet der Prüfling im Normalfall selbst (es ist kein externer Prüfer dabei), aber es wird auch oft ein Arbeitsplan erstellt (als Aufgabe der Vorbereitung), in den dann die Tätigkeiten und die benötigte Zeit eingetragen wird.
3. Durchführung: Das ist jetzt der "offizielle" Teil der Prüfung: in einem Prüfungsbetrieb, mit anderen Prüflingen zusammen, unter der Aufsicht von min. drei Prüfern. Hier gilt dann die Prüfungszeit von 6h (darin ist das Fachgespräch von 20min enthalten)
Und im Teil 3 kann alles dran kommen oder ?
"In dieser Zeit hätte ich reich werden können, aber ich wurde es nicht. Das macht heute meinen Wert aus."
Hallo, bin in Niederbayern und habe am 2. Dezember Theorie und irgendwann im Januar praktische Abschlussprüfung. Ab wann kann man die Bauteile für bei Christiani bestellen unm die Praktische vorzubereiten?
Zitat von 24! Hallo, bin in Niederbayern und habe am 2. Dezember Theorie und irgendwann im Januar praktische Abschlussprüfung. Ab wann kann man die Bauteile für bei Christiani bestellen unm die Praktische vorzubereiten?
habt ihr die Bereitstellungsunterlagen in der gelben Heftform wie ich sie von der Teil 1 Prüfung kenne oder reicht es die Unterlagen von dem Link auszudrucken? Bzw. wo bekomm ich das Geheft dann her?
Zitat von 24! habt ihr die Bereitstellungsunterlagen in der gelben Heftform wie ich sie von der Teil 1 Prüfung kenne oder reicht es die Unterlagen von dem Link auszudrucken? Bzw. wo bekomm ich das Geheft dann her?
Die Bereitstellung kannst du dir auch selbst ausdrucken.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Okay, Danke Noch eine Frage: Gibt es vom PIC16f887 den Assemblercode (Software 3190W14) Ich habe nur das Hex file gefunden. Bzw. kann man den PIC auslesen oder das Hex umwandeln? Das würde helfen um die Schaltung zu verstehen