FSA war eine richtige hurensohn Prüfung gewesen. SE war dagegen mega einfach und verständlich die Aufgaben. Auch Teil B war ohne schwierigkeit dies zu meisten.
Im Teil B von FSA die erste U aufgabe mit der Spannung am Widerstand hatte ich gar nicht verstanden was da gemacht werden musst. Bis ich am ende auf die Idee kam das es nach der Ladekurve vom Kondensator gefragt wurde. Vielen dank an die Pal -.-
Zitat von Insane2311 FSA war eine richtige hurensohn Prüfung gewesen. SE war dagegen mega einfach und verständlich die Aufgaben. Auch Teil B war ohne schwierigkeit dies zu meisten.
Im Teil B von FSA die erste U aufgabe mit der Spannung am Widerstand hatte ich gar nicht verstanden was da gemacht werden musst. Bis ich am ende auf die Idee kam das es nach der Ladekurve vom Kondensator gefragt wurde. Vielen dank an die Pal -.-
Die Erste ungebundene war echt ziemlich kacke da kann ich nix gegen sagen D: Aber ansonsten hat sich meiern meinung nicht viel wiederholt und war daher etwas schwerer aber ich fand die arbeit ansonsten ganz ok und das der Schaltplan von vor 2 Jahren dran kam hat sich bestätigt
Bevor aber wieder die üblichen Sprüche kommen NEIN unsere Arbeit war nicht die schwerste
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
ok, ich fand FSA auch schwerer als SE, Wirtschaft ging easy von der Hand. Von den ungebundenen Aufgaben konnten man den Schaltplan ja anschauen, da fand ich die Übersetzung schwierig. Machbar war es, kam aber relativ viel neues vor. Mal gespannt 80 bis 90 prozent alles möglich So Hochrechnungen
Ich checks nicht, wieso so viele SystEnt leichter fanden als Fusy.. Bei mir war es eher umgekehrt.. Aber meiner Meinung nach war die Prüfung machbar. Außer einigen skurrilen gebundenen Fragen kann mann nichts an der Prüfung aussetzten.
Dickes Danke ans Forum und alle die geholfen haben!
Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.[idea]
Ich fand alle Teile der Theorieprüfung machbar und fand SE und FSA beide okay. Klar einige Fragen gibt es immer , wo man denkt : was wollen die von mir. Aber im Großen und Ganzen war die Prüfung doch okay.
Ich wollte mich hier auch nochmal bei allen bedanken, die hier immer so fleißig Fragen beantwortet haben und bei jeder Kleinigkeit geholfen haben. Mir das dieses Forum echt sehr geholfen für die Prüfung.
Ich habe die Prüfung auch bestanden. Mir auch etwas geholfen, besonders die Fragen die hier im Forum erklärt wurden. Ich fand die Prüfung(Winter 2015/2016) war etwas schwer, besonders die ersten ca.5 Fragen in SE Teil A und FA Teil A, die sich auf den Schaltplan bezogen. Rest war OK. Praktisches Teil war auch OK. Mein Projekt aufgebaut, dokumentiert und verschickt. Die Fragen(Fachgespräch) waren fast alle nur auf mein Projekt bezogen. Also gesamt 79 Punkte. Natürlich ärgerlich das zwei Punkte für die Note 2 fehlen. :-( Also mehr lernen und nicht vergessen, auch Wirtschaft rettet die Ergebnisse!!! Für alle die vor der ZP oder AP stehen, Viel Glück und Erfolg!!!
Hab meine Ergebnisse leider noch nicht. (Danke an die IHK Köln, aber man kennt es ja nicht anders ) Ich fand die Prüfung durchwachsen. Da waren teils Sachen bei die so easy waren das man anfängt drüber nachzudenken ob man die Frage richtig verstanden hat da es so einfach ist . Und teils Fragen die Anspruchsvoller waren. Naja und die Fragestellungen waren halt teilweise mal wieder sehr wage bei den Ungebundenen Aufgaben fand ich.
Damit ich mich auch mal wieder zu Wort melde ;D Alles 3 D: Systementwurf 78% Funktions- und Systemanalyse 73% Wirtschafts- und Sozialkunde 80% Gesamt 76% Hätte besser sein können D:
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]