Hier könnt Ihr Euch über den Vorbereitungs- (8h) und Durchführungsteil (6h) austauschen, Probleme klären und Strategien erarbeiten. Prüfungsinhalte sind natürlich nicht erlaubt.
sitze gerade an der praktischen Aufgabe und frage mich ob beim Blockschaltbild zeichnen nun der Arduino an sich, oder das System das wir aufbauen, gemeint ist? (Arduino, LCD, Parkhaussimulation etc.? Teilweise finde ich die Aufgabenstellungen etwas schwammig formuliert. Auf Blatt 5, Aufgabe 1 soll eine erneute Dokumentation erstellt werden? Oder ist die Vorbereitung zur praktischen Aufgabe gemeint?
sitze gerade an der praktischen Aufgabe und frage mich ob beim Blockschaltbild zeichnen nun der Arduino an sich, oder das System das wir aufbauen, gemeint ist? (Arduino, LCD, Parkhaussimulation etc.? Teilweise finde ich die Aufgabenstellungen etwas schwammig formuliert. Auf Blatt 5, Aufgabe 1 soll eine erneute Dokumentation erstellt werden? Oder ist die Vorbereitung zur praktischen Aufgabe gemeint?
Viele, inkl. mich, haben den Vorbereitungsauftrag noch nicht in der Hand, so dass du dich bezüglich der Antworten wahrscheinlich etwas gedulden musst. Bei uns gibts den VA erst Ende des Monats nach der Theorie.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von HernerSound87 sitze gerade an der praktischen Aufgabe und frage mich ob beim Blockschaltbild zeichnen nun der Arduino an sich, oder das System das wir aufbauen, gemeint ist? (Arduino, LCD, Parkhaussimulation etc.? Teilweise finde ich die Aufgabenstellungen etwas schwammig formuliert. ...
Wenn Du Dich auf Aufgabe 4 beziehst, dort steht u.a. "... vom gesamten System ...", also ein Blockschaltbild von allen Komponenten.
Zitat von HernerSound87 ... Auf Blatt 5, Aufgabe 1 soll eine erneute Dokumentation erstellt werden? Oder ist die Vorbereitung zur praktischen Aufgabe gemeint?
Dort geht es um eine Zusammenfassung für den Kunden d.h. eine Projektdokumentation des Gesamtsystems.
Hey zusammen Was habt ihr alles in der Zusammenfassung geschrieben und wie sieht euer blockschaltbild aus ? Muss das gleich auch machen und wollte mir mal paar ansehen
Hallo, sind mit "gesamten System mit allen Schnittstellen" wohl, wie in den letzten Jahren, alle Schnittstellen zu den einzelnen Komponenten gemeint oder müssen auch interne Schnittstellen auf dem Arduino an sich dargestellt werden?
Ich habe das Blockschaltbild in die Blöcke Arduino, LCD, und Parkhaussimulation aufgeteilt.....Vom Arduino gehts auf die Parkhaussimulation, von dort aus auf's LCD und so weiter......
Ja gute Frage....Verstehe es so, dass die praktische Aufgabe ja die eigentliche Dokumentation für den Kunden sein soll....Ich werde wohl noch ein Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und eine Zusammenfassung als Anlage beifügen.....oder?