Hallo, habe eine Frage zu der Aufgabe 3.2 von dem Teil Vorbereitung der praktischen Aufgabe Durchführung könnte mir jemand erklären, wie ich das Oszillokop am besten einstelle. Habe es schon mit 1V/DIV und 5µs probiert jedoch komme ich leider nicht zu der erwarteten Kurve, die von 0V ausgehend ansteigt.
wäre nett, wenn mir jemand die Vorgehensweise erklären würde
Hallo, habe mich heute nocheinmal mit der praktischen Prüfung vom Sommer 2016 beschäftigt und bin nun bei der Aufgabe 2 des Teils Durchführung der praktischen Aufgabe. Dabei handelt es sich um die Aufgabe, wo man die Signale an AD4 (-MP3) messen soll, jedoch bekomme ich keine Signale auf dem Oszi zu sehen auch nicht die Signale, die an AD3 und AD5 anliegen.
Hallo, habe mich heute nocheinmal mit der praktischen Prüfung vom Sommer 2016 beschäftigt und bin nun bei der Aufgabe 2 des Teils Durchführung der praktischen Aufgabe. Dabei handelt es sich um die Aufgabe, wo man die Signale an AD4 (-MP3) messen soll, jedoch bekomme ich keine Signale auf dem Oszi zu sehen auch nicht die Signale, die an AD3 und AD5 anliegen.
Bei mir steht in Aufgabe 2 der Durchführung, dass du da das Lochrasterfeld bestücken sollst. Du meinst sicher die Planungsphase.
ZitatWie habt ihr euer Oszi dafür eingestellt?
Wenn ich mich recht entsinne, war das eine einmalige Signalfolge, die nur ausgegeben wird, wenn sich was ändert. Also musst du einen Singleshot der Signalfolge speichern (und anzeigen) und dir vorab überlegen, auf welches Signal du triggern willst. Der Rest steht in der Bedienungsaanleitung deines Oszis.
Gast
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]