Guten Morgen, bin Neu hier und gehöre zu den Azubis die im März ihre AP T1 haben. Zwecks optimale Vorbereitung Möchte ich fragen wie Ihr euch so vorbereitet bzw. (diejenigen die AP T 1 evtl. schon im vergangenen Jahr oder vorher hatten vorbereitet habt)?? Vielleicht könnt ihr ein paar Tipps geben.
Wegen den Bereitstellungsunterlagen wird es ja noch eine Änderung seitens der PAL geben bezüglich XR2209 wenn ich da richtig informiert bin... Gruß egsrookie
Also wir in unserem Betrieb lernen auf jeden Fall fleißig unser Lernmaterial aus der Schule.. Nebenbei haben wir bis jetzt auch einmal eine Probeprüfung gelötet und auch einmal einen PAL Test gemacht.. Schau dir auf jeden Fall nach Möglichkeit PAL Fragen an, da diese echt bescheuert gestellt sind. Trotz meines guten Verständnisses und Schnittes habe ich bei PAL total versagt, da ich im ersten Moment einfach nur die Fragestellung nicht verstanden habe, oder wichtige Details übersehen habe Du solltest dir auf jeden Fall mal Lötvorgaben und Prüfungsvorgaben anschauen, die sind wichtig Außerdem: Analysiere den Schaltplan genau und verstehe ihn am besten im Schlaf, so dass du alle Fragen beantworten kannst, die ein Prüfer dir stellen könnte.. z.B. wozu ist dieser Kondensator da ? .. oder .. Welche Funktion hat dieser PIN des IC's ? Wir sind auch noch dabei alles aufzuarbeiten
In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall?
iTzZenita Erst mal vielen Dank für die Hilfreichen Tipps werde sie beherzigen
Ja ist bei uns ähnlich.. Mein Ausbilder hat mir schon mitgeteilt das die Letztjährige Praktische Prüfung (wie bei euch)- durchgemacht wird um u.a. dann wie du sagtest die Fragestellung... korrekt zu interpretieren. Zur Theorie haben wir die Prüfungen vom letzten Jahr bis 2002 diese wir auch durchrechnen werden. Habe mir auch einiges an Infomaterial von unserem Azubirechner ausgedruckt bzgl. Fachgespräch... so als Nachschlagewerk Ja wir auch ,werde mir die Schaltung auch auf jeden Fall intensiv anschauen.