hey miteinander Bald stehen die Prüfungen wieder mal an... ;( Doch leider verweigert sicht mein Betrieb, die alten Prüfungen zu bestellen. Ich hätte eine Bitte an dich/euch! Kann das mir bitte einer zuschicken?, wer es noch auf dem Recher drauf hat. Würde mich echt über jede alte Abschlussprüfung freuen! Skype, Mail, Icq .... egal wie besitze sogut wie jede anwendung... Über PN würde ich dir meinen Nick zuschicken. Danke vorraus!!!
Hallo bin gerade dabei die Prüfungsunterlagen zu bestellen, jetzt gibts da schrifltiche und praktische Aufgabensätze. Ich mache einen betrieblichen Auftrag brauche ich dann die praktischen Aufgabensätze oder sind diese auch Teil der Theorieprüfung, weil es gibt ja auch zur Vorbereitung Materialsatz, Bausatz usw.?
Also beides bestellen für die Theorieprüfung oder nur das schrifliche?
Vielleicht auch ein paar Tipps zu der Theorieprüfung, die auch unser Lehrer uns so gegeben hat:
• bei Fragen bzgl. 7-Segment-Anzeigen ist immer nach Segment 'g' gefragt • oft ist die längste Antwort korrekt • es ist überdurchschnittlich oft die dritte Antwort richtig
ich habe dir Prüfungen von 2006 bis Sommer 2013 alle durchgelernt. Die Fragen wiederholen sich öfters. Nur in Teil B wirds halt schwieriger.
Kann es sein das Sommer Prüfungen schwieriger sind als Winterprüfungen? Oder ist es ein Zufall? Zumindest bei Teil B sind die paar Prüfungen echt heftig
Es sind zwar immer wieder mal ein paar "Harte Brocken" dabei, dafür aber auch ganz Popelige Aufgaben. Im Schnitt sind sie von der Schwierigkeit annähernd gleich.
Am Schwierigsten ist immer die eigene Prüfung (laut Aussage von mir bekannten Azubis). Da kommen immer die Üblichen "Das haben wir noch nie gemacht"-Aufgaben dran Im nächsten Jahr ist es dann komischerweise kein großes Problem mehr.
Hallo ich habe eine Frage zur folgenden Aufgabe. Als Formal zur Resonanzfrequenz habe ich f0 = 1 / (2*Pi*sqrt(L*C)) aber da ich die beiden Kapazitätsdioden habe ist mir nicht klar wie ich das einsezten soll. Kann mir dass jemand erklären? f8t24p2235n17.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei der angelegten Spannung von 6V in Sperrrichtung der Kapazitätsdioden haben diese eine Kapazität lt. Diagramm von je 60pF. Da sie aber zueinander in Reihe geschaltet sind ergibt sich die Kapazität von 30pF. Diese liegen parallel zu dem Kondensator mit 30pF - somit ergibt sich die Gesamtkapazität mit 60pF Somit steht in der Formel 1/(2*PI*sqrt(250uH*60pF)) = 1,3MHz
@Gast korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege
Dankeschön, ich werde das nachher nochmal in Ruhe durchgehen und dir Feedback geben.
Dann habe ich noch eine Frage; Ich habe die Einladung zur schriftlichen Prüfung bekommen. Kann mir jemand schildern wie das genau abläuft? Sind die drei Teile wirklich jeweils für sich oder bekomme ich einen Wust Blätter auf den Tisch und ackere mich dann einfach durch?
Da ich einen "betrieblichen Auftrag" mache, gehe ich der Annahme, dass ich für den schriftlichen Teil die Bereistellungsunterlagen nicht kennen muss, oder irre ich da?
Zitat von Nullinger Dankeschön, ich werde das nachher nochmal in Ruhe durchgehen und dir Feedback geben.
Dann habe ich noch eine Frage; Ich habe die Einladung zur schriftlichen Prüfung bekommen. Kann mir jemand schildern wie das genau abläuft? Sind die drei Teile wirklich jeweils für sich oder bekomme ich einen Wust Blätter auf den Tisch und ackere mich dann einfach durch?
Systementwurf, Schaltungs- und Funktionsanalyse und WISO werden separat bearbeitet. Für die ersten beiden Sachen gibt es je 105 Minuten, für WISO 45 Minuten Bearbeitungszeit. Beim SE und der SFA gibt es je einen Teil A (gebundene Fragen, also Kreuzelfragen) und einen Teil B (ungebundene Fragen). Die 105 Minuten gelten für Teil A und B, die in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden können. Summa summarum sind es drei separate Teile, für die die Unterlagen separat ausgegeben werden.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Hallo, haben die Ungebundenen Aufgaben etwas mit den aktuellen Bereitstellungsunterlagen zu tun oder ist es Zufall welche Schaltpläne man dort bekommt in der Theorie?
Habe bei den alten prüfungen immer wieder Probleme mit Teil B den Ungebundenen weil man mit den Schaltungen ja vorher nichts zu tun hatte!