mahlzeit alle zusammen. ist ja nicht mehr viel los hier, haben schon die meisten die prüfung hinter sich? ich muss erst am 9.7. ran und mach grad noch die ganze vorbereitung.
ich glaube es wurde schon gefragt, aber nicht ganz beantwortet ... wie ist die aufgabe 3 auf blatt 3 zu verstehen???
Hallo, wir ( eine Lerngruppe von 5 Personen ) haben erst am 19.08 2014 unsere Prüfung.
Wir haben es geschafft die cm im Display darzustellen und auch eine Kalibrierung der Anzeige ist uns gelungen.
Aber wir haben noch keine echte Vermutung was ins Lochraster soll :-(
Am Wahrscheinlichsten erscheint es uns, das wir dass Signal vom Sensor " Sieben, Glätten " und Verstärken sollen. Den 2. internen Op einfach Knebeln ( +an Masse und Ausgang an invertierenden Eingang). Nur wofür? Soll dass Gesiebte Signal an den Pic über eine isolierte Leitung zugeführt werden? Ein kleiner Tip würde mich sehr freuen.
Und alle die Bestanden haben , herzlichen Glückwunsch
Hallo da gebe ich Siegfried recht die Prüfung ist wirklich einfach. Kannst du mir eventuell die aufgabe 3 von blatt 3 posten? @ EGSazubi ihr braucht nur ein op von den TLc272 den anderen lasst ihr ausser betracht und ihr baut damit einen nicht invertierenden Verstärker auf. Nein das Signal wird nur an MP10 Gemessen per Oskar und abgezeichnet darüber müsst ihr dann die Frequenz berechnen und den Tastgrad ich weiß jetzt nur nicht mehr genau für welches Signal ein Tip das Signal kennt ihr schon es ist mit in den unterlagen vom IR-Sensor dabei. und es steht noch so einiges hier im Forum drin braucht nur ei paar seiten zurück gehen. Hoffe das ich euch trotzdem noch helfen konnte.