Mal eine Frage bezüglich der Dokumentation. Bezieht sich der anzufertigende Zeitplan nur auf die schriftlichen Aufgaben, oder auch auf die Herstellung der Platine?
@Flo das darf man glaube ich hier nicht verraten Aber überleg mal du hast ein TL072 und paar Widerstände! Dazu noch 2 Kondensatoren. Kondensatoren dienen oft als Glättung von Störimpulsen
Frage zur Planungsphase Aufgabe 3: Wir sollen ja die erforderliche Messtechnik angeben, inwiefern ist diese Aufgabe zu verstehen? Messtechnik angeben oder auch beschreiben?
Ich kenne die Aufgabenstellung nicht (habe nur Unterlagen der Winterprüfungen). Aber üblicherweise wird nach den Messgeräten (DMM, Oszi...) und dem notwendigen Zubehör (Messleitungen, Tastkopf 1:1/1:10...) gefragt.
Zitat von Onkel_Horscht Ich kenne die Aufgabenstellung nicht (habe nur Unterlagen der Winterprüfungen). Aber üblicherweise wird nach den Messgeräten (DMM, Oszi...) und dem notwendigen Zubehör (Messleitungen, Tastkopf 1:1/1:10...) gefragt.
An sowas hatte ich auch erst gedacht, aber bei der "Inbetriebnahme des Gesamtsystems beim Betrieb als Näherungsschalter" benutzt man eigentlich keine Messgeräte. Man schaut immer nur auf dem LCD nach den Spannungen bzw nach dem Schaltzustand des Schmitt-Triggers.
Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher was da gefragt ist.
Hm... bei "Inbetriebnahme des Gesamtsystems beim Betrieb als Näherungsschalter" wird Spannung gemessen, oder nicht? Frage zur Schaltplan: Warum sind es dort 2x 7805 eingebaut? Es reicht doch einer, entstör Kondensatoren sind bei µController und OP dabei.
Hi, Jeder Ausbilder sieht das anders wir mussten für alle Komponenten eine Material Liste erstellen mit Brutto und Netto Preisen. auch was die Aufgabe mit der Messtechnik betrifft. Einmal heißt es mit dazu gehörigen Komponenten dann wieder ohne. Ich habe die jetzt mit aufgeführt und kurz beschrieben was ich da messe. Gruß Speedyly