Das mit der Leitungslänge von 1,8m finde ich auch quatsch (auch wenn es in der Bereitstellung drin steht). Im Notfall kann ich ja auch eingangsseitig noch eine Verlängerungsleitung dazwischen stecken.
@zura: kein Problem, sofern es die Kriterien der BGV A3 noch erfüllt (Isolation, Zugentlastung...)
Zitat von zura @phpmysqlfreak Striche hatte ich nur bei der berprüfung der Anzeige... Ansonsten alles so, wie vorgegeben. Achte auf Seite 16, wo es Funktion der Jumper dargestellt ist
Hallo Zura, mal ne frage was hast du gesteckt beziehungsweise gedrückt damit bei der Abstandsmessung die cm angezeigt werden,habe sämtliche schritte wie in den unterlagen steht gemacht und bei mir bleiben weiterhin nur striche in der Anzeige. Gruß Tante Luft
PS: Hat schon jemand ne vermutung was auf dem Loch Raster kommen kann?
Nein. Wir müssen nur die Unterlagen mitbringen, die wir zur Lösung der Vorbereitungsaufgaben brauchten. Also wenn man z.B. für irgendetwas nen Diagramm auf nem extra Zettel machen müsste, muss dieser auch mitgebracht werden. Das ist dann die "Dokumentation".
@zura Danke für deine schnelle Antwort...leider klappt es bei mir nicht. Sobald ich auf Abstandsmessung gehen leuchtet bei mir P2 und die steht ja für keine Betriebsart eingestellt. Keine Ahnung wie es klappen soll das da Werte angezeigt werden.
wie kommst du zu dieser Aussage: ich habe die Jumper gesteckt: -XJ1, -XJ3, -XJ5, -XJ6 und -XJ10. davon sind ja außer -XJ3 alle Jumper für Abstandsmessung gedacht. ich hoffe es haut bei dir hin LG
Hast du die Bereitstellungsunterlagen durchgelesen?
@Zura Du kannst doch nicht einfach solange Jumper Rumstecken bis es geht, auf Seite 16 gibt es nicht um sonst Tabellen in denen aufgeführt ist welche Jumper kombination für welche einstellungist und das Diagramm auf das du dich beziehst gilt für die verwendung als Distanz-Spannungs messung.
Du musst ein riesen Glück haben, ich hab alles noch mal gemacht, alle Durchführungen und Kontrollen. Alles stimmt bei mir. Alles nach gemessen. Aber nichts ob ich den Jumper 3 stecke oder nicht. Ich bekomme immer nur diese verfluchten Striche. Keine cm Angeabe nichts bei der Abstandsmessung. Trotzdem mal danke, für die versuchte hilfe
Abstandsmessung muss laut den Unterlagen und Aufgaben noch nicht bearbeitet werden. Das kommt höchst warscheinlich in der Durchführung dran.
@Tante Luft Es muss noch nicht bearbeitet werden es werden einfach Striche angezeigt für die Abstandsmessung müssen zuerst die werte für die Interpolation eingespeichert werden steht aber alles in deinen Unterlagen also einfach mal alles in Ruhe durchlesen bevor man anfängt Angst zu kriegen.
Die Funktion "Abstandmessung" muss wahrscheinlich am Tag der Prüfung erst freigeschaltet werden. Ich habe meinem Pic wieder gesperrt für die Prüfung. Hatte den zwischendurch ausversehen freigeschaltet.
Ich kann leider nicht sagen wie ich das gemacht habe. Hatte ein paar Sachen ausprobiert mit der Platine und dann ging es irgendwann aufeinmal. Habe dann aber vorsichtishalber den Pic neu programmiert. Vielleicht muss die Abstandmessung am Anfang der Prüfung noch gesperrt sein.