also wir haben nur die Komponenten aufgeschrieben mit Nettopreisen...
Frage zur "Planungsphase Aufgabe 3: Geben Sie die erforderliche Messtechnik für die Inbetriebnahme des Gesamtsystems beim Betrieb als Näherungsschalter an."
Soll na dann auch die Messleitungen & Messspitzen aufschreiben? Wir haben nur Multimeter (für Spannungs- & Strommessungen) und das Linial (für Abstandsmessung / Näherungsschalter) ...
@speedyly, wie groß ist die Sicherung bei der Schaltung? 0,4A? wie soll dann mehr als 1A strom fließen? Hast du Datenblatt von Sensor, denn dort stehtAverage supply current für Sensor beträgt max. 22mA. Also Warum Brauchen wir 2x 7805?
Zitat von Aprendiz Füllt ihr das VDE-Protokoll jetzt komplett nicht aus oder kreuzt ihr das an was soweit möglich ist? (An sich ist ja keine Prüfung notwendig)...
Die Prüfung ist immer notwendig, die Frage ist aber welsche Anforderungen dass Gerät erfüllen soll
Das Gerät hat Schutzklasse III und kein Gehäuse, was messt ihr? Jagt ihr 500V drauf? Und wie sieht es mit den Anforderungen bei einem Gerät ohne Gehäuse aus, wenn ein Kind es abschlabert, entspricht es dann den Anforderungen? Ich finde die Aufgabe voll :'( DOOF :'( Ne ernst mal, was soll da hin bei so einer Konstellation?
Bei der VDE Prüfung geht es doch wahrscheinlich nur um das Stecker Netzteil, was im Fokus steht. Wie habt ihr euch denn überhaupt entschieden was das mit der Frage betrifft ob eine VDE Prüfung notwendig ist oder nicht. Ich habe mich für nicht notwendig entschieden da ich die Prüfung ja schon in der Bereitstellung gemacht habe und noch nichts an der Schaltung verändert habe. Gruß Speedyly
Wie interpretiert Ihr die Frage der Aufgabe 3 von Blatt 6 ?? Wie in den Bereitstellungsunterlagen für den Ausbildungsbetrieb 2014 an Punkt 2 ersichtlich, sind mit den Komponenten die Baugruppen beschrieben.