Zitat von svegs Wo gibt es die entsprechenden Aufgaben von denen ihr redet? Scheinbar übersehe ich da irgendeinen Download bei der PAL-Seite? Danke im Voraus!
Sollte der Ausbildungsbetrieb eigentlich ca in KW17 bekommen haben....
Wär zumindest nicht verkehrt, wenn der Betrieb das Geheft bekommen hätte... Wobei du eigentlich alle Unterlagen im Original bekommen solltest und nichts (abgesehen vllt. vom hex-File) aus dem Internet downloaden müsstest.
sag mal hat einer von euch schon mit der Doku angefangen und kann mir bei Planungsphase mit Aufgabe 3 helfen? Bin mir nicht ganz sicher was mit Fertigungskosten alles gemeint ist. Stundensatz, Miete, Kosten Werkzeug etc.
Rosen sind rot, Veilchen sind blau, ich kann nicht reimen, Blutwurst.[cool]
Bei den Fertigungskosten hilft eigentlich google.de schon echt gut, wenn man es nicht weiß...
Mich würde mal interessieren, auf welche Netto-Materialkosten für das Gesamtsystem ihr denn in etwa kommt. Wenn man sich die Foren der letzten Jahre so ansieht, gibt es da ja teilweise schon gewaltige unterschiede. Ich selbst komme auf einen Preis von 84,60€
Hier belaufen sich die Gesamtkosten zwischen 87 und 92 €. Aber die Schwanlkungen können ganz schnell dadurch entstehen wo man sich seine Bauteile bestellt. Haben hauptsächlich RS;Conrad; Farnell und Christiani verwendet.
Auch das Entnahmedatum kann eine Rolle spielen, selbst bei Großhändlern wie den o.g. genannten gibt es nunmal natürliche Preisschwankungen, die sich aber meistens im Centbereich bewegen.
Moin moin Meine Kollegen und ich stehen momentan echt auf dem Schlauch was auf dem lochrasterfeld aufgebaut werden muss. Habt ihr Ideen und wenn ja welche?
Tipp: guck mal nach der Durchführungsphase was die rote LED kann und dann guckt euch mal die Bauteile an die noch übrig bleiben, so viel Möglichkeiten bleiben da nicht mehr. Wir haben die Vermutung das es lediglich eine Anzeige zum Status der Diode/des Transistor sein wird.