Heyho 60 Ansichten und keiner schreibt Dann fang ich mal an und mal schauen was kommt Ich weiß es ist noch etwas früh, jedoch hab ich die Tage angefangen ein paar alte Prüfungen durch zu arbeiten. Bisher alles ok und auch bestanden aber gut ist was anderes Wer ist denn auch schon so ungeduldig und sitzt daran ?
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Ist nicht unbedingt ungeduldig, kann auch seine Vorteile haben, wenn du früh genug anfängst. Kontinuierlich weiter machen, verstehen, dann sollten da keine Probleme auftreten
Nachdem der August ja so gut wie wegfällt durch mein Urlaub hält sich das ja noch in grenzen XP Hat bei mir gerade alles so gut gepasst in der Firma auf material warten, die unterlagen von einem Verkürzer bekommen. Und da sitz ich in der Firma bei der Hitze schön im gekühlten Büro und arbeite daran
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Ich habe auch im Winter meine Abschlussprüfung und fange nun auch schon so langsam an mit dem Lernen. Ich arbeite jetzt ein paar alte Prüfungen durch, dann lerne ich noch mal alles wichtige und danach wollte ich noch mal Prüfungen machen und schauen, ob ich mich verbessert habe.
Manche alte Prüfungen finde ich echt schwer. Wenn es um größere Schaltplan geht, wo ich erkennen soll welche Aufgabe manche Bauteile haben , habe ich Schwierigkeiten. Bei großen Schaltplänen weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, kann man das irgenwie lernen, wie man daran gehen kann und wie man schneller sieht welche Aufgaben die Bauteile haben in der Schaltung.
Bei der Abschlussprüfung bekommst du ja Bereitstellungsunterlagen und den Auftrag den du vorbereiten musst. Das heißt den aktuellen Schaltplan hast du schon vor der praktischen Prüfung und kannst dich darauf sehr gut vorbereiten. Durch die Aufgaben/Fragen die du da erledigen musst befasst du dich automatisch mit vielen Bauteilen und Aufgaben einzelner Gruppen. Vieles erschließt sich dann automatisch.
Zitat von Sara Wie bereitest du dich am besten vor Blumii?
ich mache es bisher so, alle Prüfungen durcharbeiten und fragen die sich wiederholen hab ich mir aufgeschrieben mit Lösungsweg. Fragen mit denen ich nicht klarkomme ebenfalls auf geschrieben und selbst so gut wie möglich an die Lösungen heran gearbeitet. Nachdem ich nun alle Prüfungen durch habe lerne ich die Standard fragen und zwischendurch die für mich schwierigen fragen
und am nächster Woche möchte ich die Prüfungen nochmals machen und mal schauen was es gebracht hat
Zitat von Blumii Ich hab mir gerade Teil B angeguckt oh oh, gefühlt noch nie gemacht XP ich versuch mich da gerade durch zu fuchsen wie findet ihr euch damit zu recht?
Mein Ausbilder hat mir gesagt, dass die Aufgaben bei Teil B meist über eine Schaltung von vor 2 Jahren aus der Praktischen Prüfung sein wird. Heißt die von Winter 13/14, dabei handelt es sich um eine Ampel-Ein/Ausfahrt-und Zähl-Steuerung. Hab mir die schon angesehen und die bereits gut verstanden .
Wenn du das auch machst, also ich hoffe du hast die evtl. da, kannst du dir die Schaltung ansehen - verstehen und insbesondere würde ich mir die Bauteile ansehen. Was die genau machen und Leistungstechnisch können.
Klar ist, das diese Schaltung nicht kommen muss, aber wie mein Ausbilder schon gesagt hat, es ist sehr wahrscheinlich.
Was ich im Inneren bin, zählt nicht. Nur das was ich tue, zeigt, wer ich bin.
Zitat von Blumii Ich hab mir gerade Teil B angeguckt oh oh, gefühlt noch nie gemacht XP ich versuch mich da gerade durch zu fuchsen wie findet ihr euch damit zu recht?
Mein Ausbilder hat mir gesagt, dass die Aufgaben bei Teil B meist über eine Schaltung von vor 2 Jahren aus der Praktischen Prüfung sein wird. Heißt die von Winter 13/14, dabei handelt es sich um eine Ampel-Ein/Ausfahrt-und Zähl-Steuerung. Hab mir die schon angesehen und die bereits gut verstanden .
Wenn du das auch machst, also ich hoffe du hast die evtl. da, kannst du dir die Schaltung ansehen - verstehen und insbesondere würde ich mir die Bauteile ansehen. Was die genau machen und Leistungstechnisch können.
Klar ist, das diese Schaltung nicht kommen muss, aber wie mein Ausbilder schon gesagt hat, es ist sehr wahrscheinlich.
davon hab ich auch schon öfters was gehört ich hoffe mal das diese Schaltung in meinen unterlagen vorhanden ist aber wie du ja schon gesagt hast es kann auch anders kommen, aber die Schaltung "lernen" und eventuell eine easy Prüfung hinlegen währe was
Das mit der Prüfung Teil B habe ich auch schon gehört. Habe mir bereits auch schon die Unterlagen von vor 2 jahren besorgt und angefangen durchzuarbeiten. Aber was genau sollte man sich anschauen , ist ja doch relative viel.
Ich werde jetzt ab dem 01.08 auch anfangen die alten Prüfungen durchzuarbeiten. Ich habe die alten Prüfungen ab 2009 , meint ihr das reicht wenn ich die alle durcharbeite?