Jeder schriftliche oder praktische Aufgabensatz kostet aktuell knapp 25€ (Brutto). Die Sätze werden im Original inklusive der Lösungshinweise geliefert.
Wenn ein Betrieb diese Ausgaben nicht schultern kann (die Aufgaben kann man ja immer wieder verwenden), sollte der Chef mal das Geschäftsmodell der Firma überdenken oder von der Ausbildung Abstand nehmen.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zu 9: 64hex in Dezimal ist 100. Und es steht ja beschrieben, dass solange die Stufe um 1 steigt, bis der Wert von 64hex erreicht ist. Würde also bis 100 dec steigen. Da dein Ursprung aber 0 ist, wird diese mitgezählt und es sind dementsprechen 100-1 Stufen. Also 99 Stufen, die zu steigen sind.
Ja, manchmal muss man mehrfach lesen. Bei den hex Aufgaben ist es immer sinnvoll sich den Ursprung zu notieren und den Endwert in dec. Das ist dann eigentlich auch schon des Rätsels Lösung in mehr als 50% der Fälle.
Da schließe ich mich an, Damit ein Teiler durch 10 entsteht muss der Zähler von 0 bis 9 zählen. Somit muss mit dem Erscheinen der 10 (1010) auf 0 zurückgesetzt werden.
Hallo, ich bin seid letzte Woche angefangen zu üben und mir ist aufgefallen das ich ein par Wissenslücken noch füllen muss. Nun wollte ich fragen ob es auch ein gutes Fachbuch gibt mit dem man sich ein bisschen besser vorbereiten und dinge die man nicht weiß nachschlagen kann
Fachbücher kann ich dir leider keins so wirklich empfehlen, wenn du allerdings Probleme mit dem Formelumstellen hast hol dir ein Formelbuch wo diese bereits umgestellt sind. Habe das "Formeln, Tabellen und Schaltzeichen für die Elektroberufe" von Machon.
Soweit ich weiß darf man das dann auch in der Prüfung verwenden.
Habe auch nochmal eine Frage, ist die Darstellung von Logikgattern mit DIN oder ANSI noch aktuell in den Prüfungen?
Danke an alle die sich hier Zeit nehmen um mir zu helfen!
Dieter Belle
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f28t65p5855n151.jpg