Hier könnt Ihr Euch über den Vorbereitungs- (8h) und Durchführungsteil (6h) austauschen, Probleme klären und Strategien erarbeiten. Prüfungsinhalte sind natürlich nicht erlaubt.
Hallo alle zusammen! Ich habe mir gerade das Programm angeguckt und hätte einige Fragen dazu. Kenne mich jetzt auch noch nicht so gut aus wenn es ums Programmieren geht.
void AnalogMultiplexer(){} Solche Schleifen kenne ich allerdings ist mir diese hier etwas schleierhaft: int LCDberechnung(int f_Zelle) {} Warum wird hier int anstelle von void benutzt? Dachte man benutzt normalerweise nur void^^ Außerdem weshalb ist dort "int f_Zelle" in der Klammer? Was hat das für Auswirkungen? Das die Schleife nur eine ein paar mal durchläuft? Oder ist diese Variable dann nur in dieser Schleife Verfügbar? Habe leider keine Ahnung.. Schonmal danke für eure Antworten.
Zitat von Jian Hallo alle zusammen! Ich habe mir gerade das Programm angeguckt und hätte einige Fragen dazu. Kenne mich jetzt auch noch nicht so gut aus wenn es ums Programmieren geht.
void AnalogMultiplexer(){} Solche Schleifen kenne ich allerdings ist mir diese hier etwas schleierhaft: int LCDberechnung(int f_Zelle) {} Warum wird hier int anstelle von void benutzt? Dachte man benutzt normalerweise nur void^^ Außerdem weshalb ist dort "int f_Zelle" in der Klammer? Was hat das für Auswirkungen? Das die Schleife nur eine ein paar mal durchläuft? Oder ist diese Variable dann nur in dieser Schleife Verfügbar? Habe leider keine Ahnung.. Schonmal danke für eure Antworten.
Da ich mich jetzt auf den Heimweg mache, mal eine erste Lektüre zu dem Thema: void
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Ich habe mir mal ein wenig Zeit genommen und die Bereitstellungsunterlagen schon mal durchgelesen. Was, wie man ja immer wieder hört, von großen Vorteil sein kann.