Hallo, ich bin neu hier und habe mir jetzt mal vieles hier durchgelesen, habe aber dennoch 2 Fragen. Und zwar wollte ich mal fragen ob es so sein wird das der Schaltplan von der Praxis Prüfung, auch der von unserer Theorie in Teil B sein wird?
Ich habe auch oft gehört das unsere Prüfung, der Prüfung von 2013 entspricht, da ist mir auch aufgefallen das der Schalplan dort in Teil B sehr ähnlich zu dem von unserer Praxis Prüfung ist. Daher wollte ich auch noch wissen ob nur der Schaltplan aus Teil B ähnlich sein wird oder ob auch der Teil A ähnlich sein wird?
Die ungebundenen Fragen der Theorieprüfung werden sich wohl auf den Schaltplan der praktischen beziehen. Wie Teil A aussehen wird weiß ich nicht. Denke aber die werden zufällig und anders wie immer.
mit dem Tabellenbuch und 3 abwählbaren fragen wird es denke ich auch ausreichen. Kommen ja immer wieder die gleichen Fragen dran. Wiederholen bis man alle richtig hat.
Hallo hat grade zufällig jemand die schriftliche Prüfung Herbst 2016 Teil A zur Hand und kann mir sagen wie ich bei der Aufgabe 17 auf 1Ohm komme. Ist wahrscheinlich extrem einfach aber ich komme immer nur auf 5Ohm. Schon mal danke im Voraus
Zitat von aLix Hallo hat grade zufällig jemand die schriftliche Prüfung Herbst 2016 Teil A zur Hand und kann mir sagen wie ich bei der Aufgabe 17 auf 1Ohm komme. Ist wahrscheinlich extrem einfach aber ich komme immer nur auf 5Ohm. Schon mal danke im Voraus
Du kannst den Innenwiderstand mit dem Spannungs- und Stromunterschied ausrechnen.
Z.B. die Leerlaufspannung (laut Diagramm 4,2V bei 0A) und die Spannung beim Anschluß einer Last (3,5V bei 0,7A)
Hallo, ich suche noch ein paar Theorie Prüfungen der AP 1 zum üben. Mein betrieb hat da nämlich keine Unterlagen meiner Vorgänger, die ich nutzen könnte. Hat jemand eventuell ein paar Prüfungen als PDF vorliegen, die er mir schicken könnte? Mir würden auch schon nur Fragen ohne Lösung weiterhelfen (mit wäre natürlich besser ).
Zitat von Benutzer42 Hallo, ich suche noch ein paar Theorie Prüfungen der AP 1 zum üben. Mein betrieb hat da nämlich keine Unterlagen meiner Vorgänger, die ich nutzen könnte. Hat jemand eventuell ein paar Prüfungen als PDF vorliegen, die er mir schicken könnte? Mir würden auch schon nur Fragen ohne Lösung weiterhelfen (mit wäre natürlich besser ).
Danke im Voraus!
Man darf keine Abschlussprüfungen aus Vorjahren weiterschicken, Christiani oder andere "Prüfungsmittelshops" könnte und würde dagegen vorgehen, da die die Prüfungen verkaufen. Sonst hätte ich es gerne gemacht
Als bei Chuck Norris der Strom ausfiel, bemerkte er dies gar nicht, seine Elektrischen Verbraucher funktionierten aus Respekt weiter.
Zitat von Moal1705 Hallo zusammen, hat sich schon jemand mit dem Schaltplan befasst und könnte mir eventuell sagen, was die Eingänge bzw. Ausgänge der Schaltung sind?
Die OP´s K2 und K5 sind beides Invertierer oder nicht?
LG
Jaa aber das solltest du doch auch schon auf die Praktische Prüfung gemacht haben oder? Weil es ist ja der gleiche Schaltplan oder lieg ich da falsch?
Zitat von Moal1705 Hallo zusammen, hat sich schon jemand mit dem Schaltplan befasst und könnte mir eventuell sagen, was die Eingänge bzw. Ausgänge der Schaltung sind?
Die OP´s K2 und K5 sind beides Invertierer oder nicht?
LG
Jaa aber das solltest du doch auch schon auf die Praktische Prüfung gemacht haben oder? Weil es ist ja der gleiche Schaltplan oder lieg ich da falsch?
Der K2 ist ein Subtrahierverstärker und ein Invertierender Verstärker, jenachdem welchen Widerstandswert der Widerstand R8 hat.