Aaah super, der größte Kindergarten der Welt hat nun Feierabend!
Hier mal ein paar Aufgaben, die kommen könnten:
1. Welchen Eingangswiederstand hat das IC TL071? 2.Welche Aufgabe haben Kondensatoren an den Betriebsspannungsanschlüssen des ICs TL071? (Beispiel: 1µF und 10nF) 3. Welche Signalformen kann der XR2206 liefern? <-unwahrscheinlich (Datenblatt ist nicht gefordert *Onkel Horscht* 4. Nennen sie 4 Anwendungsbeispiele für das IC TL71 5.Nennen sie besondere Eigenschaften des ICs TL071 6.Wie groß ist der maximale Ausgangsstrom?
Ich würde mich freuen, wenn jeder noch mindestens eine weitere Frage hinzufügen würde! Denkt euch was aus
Darf man eigentlich in der situativen Gesprächsphase das Tabellenbuch benutzen? Also z.b. die Frage nach den Widerstandsfarben, die weiss ich ja nicht im Kopf.
Es kommt immer auf die Situation an. Üblicherweise wird das Tabellenbuch dafür nicht benötigt (Die Frage nach einem Widerstandsfarbcode kommt eher vielleicht in den Schriftlichen Aufgaben dran). Aber vielleicht will der Prüfer auch sehen, wie Du vorgehst, wenn Du den Widerstandscode ermitteln sollst und er lässt es sich zeigen, dann wiederum könntest Du es natürlich verwenden. (Meine Azubis müssen den allerdings auswendig wissen)
Wir mussten die Farbcodes in 1. Abj auch auswenig lernen. Zu den Signalformen hast du natürlich recht, das wird wahrscheinlich nicht kommen, aber ich dachte mir, es wäre nicht schlecht zu wissen, was der XR2206 so drauf hat.
Naja Rechtschreibung ist wichtig aber in der Technik (auser das das an den Kunden geht) ist es egal solang man weis was gemeint ist. Aber man sollte versuchen sein bestes Deutsch rauszuhollen, wer am angebrachtesten
Wir machen die beste Prüfung von allen mit einen lauten Schlachtruf "Schaltkreis!!!!!"
In der Planungs und Durchführungsphase, sowie in dem theoretischen B-Teil sollte man sich schon anstrengen korrekt zu schreiben. Ich glaube nicht, dass die Prüfer jedes Wort erraten.
Trenne nie "ST", denn es tut den beiden weh. Wer nämlich mit "H" schreibt, ist dämlich usw.
Was ist Elektrizität? Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und ein gewischt kriegen!
Ich sagte ja sein bestes Deutsch zeigen ^^ Es kann ja auch sonst zu Missverständnissen kommen deswegen hab ich mir nach der Grundschule angewöhnt in Druckschrift zu schreiben (Schreibschrift kann ich nur wen ich mich darauf Konzentrier)
Wir machen die beste Prüfung von allen mit einen lauten Schlachtruf "Schaltkreis!!!!!"
Am besten leserlich schreiben, dann ist man auf der sicheren Seite
Was ist Elektrizität? Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und ein gewischt kriegen!