Bei den praktischen Prüfungen gibt es ja einmal den Teil "Arbeitsauftrag Vorbereitung der praktischen Prüfung" und einmal den Teil "Arbeitsauftrag Durchführung der praktischen Prüfung". Den Teil "Arbeitsauftrag Durchführung der praktischen Prüfung" bekommt man ja während der Prüfung, wie sieht es mit dem Teil "Arbeitsauftrag Vorbereitung der praktischen Prüfung" aus, wann bekommt man diesen?
Laut Internetsteite der IHK heißt es:
Zitat Im Prüfungsbereich „Arbeitsauftrag“ werden die „Bereitstellungsunterlagen für den Ausbildungsbetrieb“ und der Auftrag „Vorbereitung der praktischen Aufgabe“ als eine Unterlage veröffentlicht. Diese steht unter anderem auf den Internetseiten der PAL zum Herunterladen zur Verfügung. Die Unterlage trägt auf der ersten Seite beide Titel. Innerhalb des Dokuments sind die einzelnen Inhalte nacheinander angeordnet. Die Inhalte der „Bereitstellungsunterlagen für den Ausbildungsbetrieb“ sind vor der Prüfung dem Prüfling bereitzustellen. Der darauf folgende Inhalt des Arbeitsauftrags „Vorbereitung der praktischen Aufgabe“ ist vom Prüfling selbstständig und vor dem Arbeitsauftrag „Durchführung der praktischen Aufgabe“ zu lösen.
Das Zitat, dass Du hier aufführst gilt ab der Sommerprüfung 2018. Aktuell ist es noch so, dass Du (Dein Betrieb) die Unterlagen zugeschickt bekommst. Die Bereitstellungsunterlagen kannst Du Dir vorab bei der IHK Stuttgart runterladen. (Ab nächstem Jahr dann auch die Vorbereitungsunterlagen)
Okay vielen Dank ersteinmal. Also ist es normal das die Bereitstellungsunterlagen nicht den Teil "Vorbereitung auf die praktische Prüfung" enthalten und dieser Teil dann durch die IHK zugeschickt wird.
Weißt du wann die IHK so ungefähr die Bereitstellungsunterlagen an den Betrieb schickt?
ich hab gerade die Messungen in den Bereitsellungsunterlagen gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, das man beim Punkt 2 an den Messpunkten den "normal drive mode (Datenblatt L297)" misst. Warum genau messe ich diesen Modus und nicht zum Beispiel den "half step mode (Datenblatt L297)"?
Ich werde aus dem Datenblatt nicht schlau
Danke schonmal im vorraus.
LG Niico
niico
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Normalerweise darfst du da nur den half Modus messen. Da du über R6 5V auf PIN 19 gibst. Und je nachdem ob XJ1 gesteckt ist und der Arduino den IO2 auf GND Signal setzt oder 5 V kannst du zwischen den beiden Modi hin und herwechseln.
Das dachte ich nämlich auch. Komisch ist dabei nur, dass meine 3 Arbeitskollegen genau das selbe messen... Wüsste jetzt auch nicht woran das liegen kann
Hallo, ich hocke gerade an der Inbetriebnahme/Funktionstest. Bei Punkt 1.12 steht: "Messen Sie die Frequenz an -A2.B1.MP1 und vergleichen Sie diese mit den Angaben im Datenblatt." ( Dazu ein Oszibild)
Die Freuenz hab ich und auch das gleiche Oszibild wie abgedruckt. Jedoch verwirt mich die Aussage mit dem Datenblatt. Ist damit das abgebildete Oszibild gemeint oder eins von nem externen Datenblatt, wenn ja welches?
Zitat von Martin Hallo, ich hocke gerade an der Inbetriebnahme/Funktionstest. Bei Punkt 1.12 steht: "Messen Sie die Frequenz an -A2.B1.MP1 und vergleichen Sie diese mit den Angaben im Datenblatt." ( Dazu ein Oszibild)
Die Freuenz hab ich und auch das gleiche Oszibild wie abgedruckt. Jedoch verwirt mich die Aussage mit dem Datenblatt. Ist damit das abgebildete Oszibild gemeint oder eins von nem externen Datenblatt, wenn ja welches?
Gruß Martin
Formel aus dem Datenblatt nehmen und berechnete mit gemessener Frequenz vergleichen?! Laut Bereitstellung 4.3 solltest du dir ja diverse Data sheets beschaffen; versuchs mal mit dem vom L297. Gast
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Guten Tag, Ich hab da eine Frage, zu der Ansteuerung des Displays. Obwohl ich alles so gemacht habe wie beschrieben, wird das Display nicht angesteuert. Laut Prüfung sollte ein Begrüßungstext stehen, mit ein paar Wörtern usw. leider läuft bei nichts. Jemand das selbe Problem ?
Zitat von Matze2kk Guten Tag, Ich hab da eine Frage, zu der Ansteuerung des Displays. Obwohl ich alles so gemacht habe wie beschrieben, wird das Display nicht angesteuert. Laut Prüfung sollte ein Begrüßungstext stehen, mit ein paar Wörtern usw. leider läuft bei nichts. Jemand das selbe Problem ?
Nö. Arduino Programm aufgespielt? Kontrast eingestellt? Bandkabel überprüft?
Gast
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von Martin Hallo, ich hocke gerade an der Inbetriebnahme/Funktionstest. Bei Punkt 1.12 steht: "Messen Sie die Frequenz an -A2.B1.MP1 und vergleichen Sie diese mit den Angaben im Datenblatt." ( Dazu ein Oszibild)
Gruß Martin
Formel aus dem Datenblatt nehmen und berechnete mit gemessener Frequenz vergleichen?! Laut Bereitstellung 4.3 solltest du dir ja diverse Data sheets beschaffen; versuchs mal mit dem vom L297. Gast
Perfekt danke, ich war mir in dem Punkt nicht ganz sicher, ob es so gemeint is
Ja, alles überprüft. Es werden nur in der 1. und in der 3. Zeile Balken angezeigt. Anschlüsse und Kabel sind in Ordnung. Es kommen auch Impulse an den Datenleitungen, nur mir wird nichts angezeigt. Warum ? [frown]
Die Baugruppe wird ja schon ein paar Jahre so verwendet, so dass grundlegende Fehler ausgeschaltet sein sollten. Dass die 1. und 3. Zeile alle Pixel auf on haben, ist nach dem Reset richtig, somit Kontrast auch in Ordnung. Ist auf der Displayeinheit der Jumper -XJ2 auf Masse gesteckt?