Er hat morgen die praktische Prüfung. Hat soweit nun alles durch und es hat auch ganz gut geklappt. Und ja die Leitungen eben verbunden zur Vorbereitung. Kann man ja rel. einfach wieder lösen.
Krass 14 Februar..., das ist schon ein extremer Unterschied. Warum kann sowas denn soweit auseinander liegen?! Ich weiß ja, dass die einzelnen IHK´s das für sich entscheiden können, aber das finde ich schon lange.
Zitat von Neasly Hmm irgendetwas stimmt da nicht. Gerade an PIN 18 solltest du ja auch dann das messen was du rauf gibst: also die 13kHz mit den 5V. Ansonsten ist es jetzt so wie du es beschreibst schon alles richtig. Kannst du nochmal die INH1 bzw INH2 oszillographieren und zwar bitte in Verbindung mit dem 13kHz Frequenzsignal an MP21. Die stehen ja in direktem Bezug zueinander. Also CH1 13kHz und CH2 dann INH1, INH2 und nochmal den Ausgang A und B jeweils. Darauf dann Triggern oder einen Single Shot machen, sodass man sieht was vor sich geht.
Die einzelnen Messungen sind soweit zwar okay, aber ohne die Referenz von den 13kHz kann man da keine Aussage drüber treffen.
Gruß
Gerade nochmal nachgemessen, also an MP21 messe ich die 13kHZ und an den Pin18 des L297 auch. Jedoch muss das Signal bei mir ein Spannung von Uss=8,40V besitzen, damit ich am Ausgang die zu erwartenden Signale, wie im Datenblatt messen kann. Der Mittelwet der Spannung liegt dabei bei 6.15V
Seltsam. Da solltest du nochmal aufpassen, da wenn der Arduino drauf gesteckt ist, er derjenige ist der die Frequenz ausgibt. Und das mit 5V Maximum mein ich.
Zitat von Neasly Seltsam. Da solltest du nochmal aufpassen, da wenn der Arduino drauf gesteckt ist, er derjenige ist der die Frequenz ausgibt. Und das mit 5V Maximum mein ich.
Okay vielen Dank ersteinmal also nochmal mit aufgesteckten Arduino probieren?
Zitat von Neasly ja würde ich machen, also die Vorbereitung dazu mal machen und dann weiter schauen
Könntest du vielleicht die Signale an den Messpunkten mal bei deiner Schaltung mit aufgesteckten Arduino oszilloskopieren und mir zusenden, also die Signale an MP21, MP1, MP8, MP9, MP10 und MP11?